Matchmaking: Ideen-Speed-Dating für Profis in Marketing & Kommunikation


Zeitschonendes Format garantiert vielfältige Impulse und Kontakte für werbetreibende Unternehmen

18 Präsentationen – je 8 Minuten – mit 12 Gesprächsmöglichkeiten: Das ist das Konzept der neuen Veranstaltung „MATCHmaking“ am 28. Februar im Würzburger Vogel Convention Center. Ziel des Events des Fachmediums „media-Treff“: Kreative Köpfe präsentieren potenziellen Kunden innerhalb von acht Minuten eine innovative Idee, ein neues Produkt oder eine einzigartige Dienstleistung – anschließend können sich Besucher und Referenten im persönlichen Gespräch über mögliche gemeinsame Ansätze austauschen.

Bis zu 50 Teilnehmer aus werbetreibenden Unternehmen in verantwortlichen Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation erhalten von 18 interessanten Persönlichkeiten aus der Kreativwirtschaft in Kurzpräsentationen Einblicke in ein breites Themenspektrum. Originelle Ideen, spannende neue Ansätze und erfolgreiche Projekte bieten gewinnbringende Anregungen für viele neue Herausforderungen in Marketing und Kommunikation. Findet eine Idee Anklang, können sich Besucher und Referenten im zweiten Teil der Veranstaltung zu so genannten „Matchmaking Gesprächen“ treffen, um sich über mögliche gemeinsame Ansätze auszutauschen.

Das zeitschonende Veranstaltungsformat bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, sich schnell und effektiv über die aktuellen Trends und Innovationen der Kreativwirtschaft zu informieren. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer vielfältige Impulse, welche Techniken und Methoden Sie für Ihren eigenen Aufgabenbereich nutzen können. In ausgewählten Gesprächen können Werbetreibende und Referenten sondieren, welches Angebot zu ihren eigenen Anforderungen passt und sie bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstützen kann.

Die Veranstaltung „MATCHmaking“ findet statt am:
    28. Februar 2013, 9:30 - 17:30 Uhr
    Vogel Convention Center, Würzburg


Weitere Infos und Anmeldung unter www.matchmaking.media-treff.de

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fachbeiträge, Business-News und "Best-Practice"-Beispiele mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Weitere Informationen unter www.media-treff.de. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Download Pressemitteilung (Text)

Die neue Veranstaltung "MATCHmaking" bietet werbetreibenden Unternehmen vielfältige Impulse und findet am 28. Februar in Würzburg statt.



Ansprechpartner

Dr. Gunther Schunk

Dr. Gunther Schunk
Leiter Corporate Communications
Tel.: +49 931 418 - 2590
Fax: +49 931 418 - 2860
Email: gunther.schunk@vogel.de

Heidelinde Gutowski

Dr. Heidelinde Gutowski
Senior Communications Manager
Tel.: +49 931 418 - 2459
Fax: +49 931 418 - 2860
Email: heidelinde.gutowski@vogel.de

Management

Fertig aufbereitet für die Redaktion

Hier stehen Ihnen downloadfähige Porträts und Lebensläufe unserer Geschäftsführer zur Verfügung.

Vogel Twittert

Vogel twittert - bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie uns hier.

ARCHIV

In unserem Archiv können Sie weiter zurück liegende Pressemitteilungen nach unterschiedlichen Kriterien recherchieren. 

Zum Archiv

 

VOGEL BUSINESS MEDIA RSS FEED

Lassen Sie sich automatisch und kostenlos informieren, wenn wir Beiträge veröffentlichen, die für Sie wichtig sind.

Jetzt informieren
 

Presserat

Wir unterstützen die freiwillige Selbstkontrolle der deutschen Presse im Bereich der Telemedien.