Dein Start bei Vogel!

Unsere 11 Unternehmen bieten Dir eine Vielzahl an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Und das von Berlin über Würzburg bis Peking und Zürich.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Werde Teil des Vogel-Teams und trage mit Deiner Kompetenz zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Diese Einstiegsmöglichkeiten bieten wir Dir:

Einsteiger & Professionals

Du willst beruflich durchstarten und arbeitest gerne in einem Kommunikationsunternehmen mit flachen Hierarchien? Dann bist Du in unserer Unternehmensgruppe genau richtig! Schaue Dir unsere Stellenangebote an oder sende uns eine überzeugende Initiativbewerbung.

Studierende

Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis testen und über Dich hinauswachsen? Dazu hast Du bei uns viele Möglichkeiten: Praxissemester, Hospitanz, Praktikum oder Werkstudententätigkeit. Mit einem dualen Studium kannst Du sogar Theorie und Praxis kombinieren.

Schüler*innen

Schnuppern oder direkt loslegen? Beides ist möglich: Lerne die Unternehmensgruppe in einem Praktikum kennen oder bewirb Dich direkt für eine Ausbildung:

  • Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • Veranstaltungskaufmann /-frau
  • Veranstaltungstechniker/in
  • Kaufmann /-frau für Büromanagement
  • Kaufmann /-frau für Marketingkommunikation

Lerne unsere Auszubildenden und das jährliche Ausbildungsprojekt kennen (auch auf Facebook und Instagram)

Günter Schürger

Die Kommunikationsbranche entwickelt sich dynamisch – genauso wie unsere Unternehmensgruppe. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die sich engagiert einbringen, eine Leidenschaft für unsere Kunden entwickeln und Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns, mit Dir unsere Digital-, Content- und Agentur-Kompetenzen weiter auszubauen.

Günter Schürger

Geschäftsführer
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Deine Benefits

Es gibt viele gute Gründe, bei Vogel zu arbeiten. Alle unsere Unternehmen bieten ihren Mitarbeiter*innen eine Vielzahl an individuellen Benefits, u.a.:

Familien­freundlich

Kinder und Berufsalltag denken wir zusammen. Durch Krippenplätze, Ferienbetreuung sowie einen Eltern-Kind-Raum helfen wir Dir, Deine privaten und beruflichen Ziele zu vereinbaren.

Gesundheits­bewusst

Mobile Massage, Rückenfit- und Yogakurse, Fußball- und Laufgruppen, Jobrad und Well-Fit-Gerichte in unserer hauseigenen Kantine (Würzburg): Auf diese und weitere gesunde Angebote kannst Du Dich freuen.

Sinn­stiftend

Mit Deiner Arbeit unterstützt Du Gutes! Unsere Vogel Stiftung fördert gemeinnützige, regionale Projekte aus Bildung, Wissenschaft, Gesundheitswesen und Kultur.

Werte und Kultur

Ausgeglichen

Ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben ist für uns die Grundlage für langfristigen, gemeinsamen Erfolg. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten sowie Sabbaticals bieten wir hierfür zahlreiche Optionen.

Entwicklungs­orientiert

Von Teambuilding bis Einzel-Coaching und Seminar: Unser HR-Management empowered Dich und Dein Team. Vernetze Dich bereichsübergreifend über unser „Learn & Grow“-Programm und profitiere vom praxisnahen Wissensaustausch.

Du willst noch mehr erfahren? Hier findest Du unsere Unternehmenskultur und unsere Werte.

Bereits überzeugt? Dann bewirb Dich auf eines unserer Stellenangebote oder schicke uns eine überzeugende Initiativbewerbung.

Auszeichnungen

Was Dich erwartet

Die Bewerbung dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen. Damit Du Dich bestmöglich auf den Bewerbungsprozess vorbereiten kannst, wollen wir Dir alle wichtigen Informationen zum Ablauf an die Hand geben.

01

Bewerbung

Über unser digitales Bewerbungsformular kannst Du Deine Unterlagen unkompliziert einreichen. Du erhältst dann schnellstmöglich eine Info darüber, wie es für Dich weitergeht. Gib auch gerne an, ob weitere Stellen innerhalb der Unternehmensgruppe für Dich interessant sind.

02

Kennenlerngespräch

Hat uns Deine Bewerbung überzeugt, möchten wir Dich schnellstmöglich persönlich kennenlernen und laden Dich zu einem etwa einstündigen Termin ein. Ob per Telefon, Videokonferenz oder über ein Kennenlern-Gespräch bei uns im Haus, stimmen wir mit Dir ab.

03

Vertiefungsgespräch

Im Vertiefungsgespräch erfährst Du noch mehr zu Deinen zukünftigen Aufgaben und tauschst Dich dazu mit Deiner potenziellen Führungskraft aus. Je nach Stelle kann noch ein persönliches Treffen mit dem Team erfolgen.

Offene Stellen

Werde Teil des Vogel-Teams und trage mit Deiner Kompetenz zu unserer Erfolgsgeschichte bei.
Hier findest Du die offenen Stellen der Vogel Communications Group.

Zu den offenen Stellen

Initiativbewerbung

Hast Du in den Stellenangeboten nichts Passendes für Dich gefunden? Dann schicke uns eine überzeugende Initiativbewerbung!

Initiativbewerbung