Transform our business – Vogel Communications Group

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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum

Deine Aufgaben:

  • Im Team trägst Du die Verantwortung für die Vermarktung des gemeinsamen Produktportfolio. Dafür planst Du unter anderem Produkt-Launches, baust Landingpages und erstellst Briefings sowie Texte für Werbemittel
  • Im Mittelpunkt Deiner Arbeit steht die Zielgruppe, der B2B Marketer*innen, deren Bedürfnisse du analysierst und deine Kampagnen entsprechend ausrichtest
  • Als Digital Marketing Manager baust Du gemeinsam mit anderen Marketing Funnels auf. Diese generieren Aufmerksamkeit für unsere Produkte und Leads für den Verkauf
  • Auf Basis von KPIs monitorst Du Deine Funnels und triffst basierend auf diesen Entscheidungen

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Marketing- oder medienbezogenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit konkretem Marketingbezug sowie mehrere Jahre Erfahrung im Marketing und bist bestens mit allen relevanten Disziplinen vertraut
  • Du kannst Dich schnell und intensiv in die Rahmenbedingungen und Anforderungen des B2B Marketings einarbeiten. Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen in der B2B-Kommunikation
  • Du bist ergebnisorientiert, kannst Dich gut organisieren, arbeitest gerne im Team und bist versiert in der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
  • Ein sicheres Textverständnis, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Kenntnisse von UX und Erfahrungen in der Arbeit mit HTML, Bildbearbeitungsprogrammen, Content Management Systemen sowie Kampagnenplanungs-Tools sind von Vorteil

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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