Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.
Als Eventmanager (m/w/d) bist Du für das Event- und Weiterbildungsgeschäft für B2B-Zielgruppen zuständig. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Eventbereich, den Fachredaktionen, dem Sales und dem Produktmarketing eigenständig das verantwortete Eventportfolio weiter. Das umfasst die Planung und Gestaltung bestehender Events ebenso wie die Konzeption neuer Veranstaltungen und Formate.
Du trägst für Deine Veranstaltungen die wirtschaftliche und strategische Gesamtverantwortung und steuerst die erfolgreiche Umsetzung mit den internen und externen Dienstleistern.
Wesentlich für diese Funktion sind Wissen und Erfahrung im Bereich B2B-Events, eine hohe Format- und Umsetzungskompetenz, Zugang zu Markt- und Branchennetzwerken, viel Erfahrung und Gespür bei Themenfindung und Programmgestaltung, ein betriebswirtschaftliches Verständnis und Business-Development-Expertise sowie Projektmanagement-Erfahrung
Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!