Transform our business – Vogel Communications Group

Wir suchen eine*n

Teamleitung (digitales) Produkt- und Zielgruppenmarketing (m/w/d)

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum)

Das könnten Deine Aufgaben sein:

  • Operative Führung eines Teams von Produktmarketing-Manager*innen in einer Matrix-Struktur
  • Weiterentwicklung des Produkt- und Zielgruppenmarketings für digitale und gedruckte Fachmedien sowie B2B-Events in verschiedenen Industrie- und Automotive-Branchen
  • Planung, Organisation, Optimierung und Standardisierung der Marketingaktivitäten für die einzelnen Medienmarken und Bereiche, digital (insbesondere Content-Marketing, Social Media, SEA, E-Mail-Marketing und Display) und analog (Printwerbung, Messe und Veranstaltungen)
  • Ausbau der digitalen Marketingaktivitäten in Richtung Nutzer/Leser/Abonnenten sowie Veranstaltungsteilnehmer
  • Auf- und Ausbau von Marketing Analytics, Analyse der relevanten Metriken und Entwicklung einer konsequent auf Performance ausgerichteten Marketingorganisation
  • Planung, Verwaltung und Überwachung der Marketing-Budgets und Leistungskennzahlen
  • Evaluation, Auswahl und Implementierung geeigneter Marketing-Tools
  • Erstellung von Markt-, Potenzial- und Performance-Analysen sowie Reportings zu allen Marketing-Aktivitäten
  • Entwicklung von übergeordneten Kampagnen sowie Go-to-Market-Strategien für Neuprodukte mit interdisziplinären Teams aus Marketing, Redaktion, Business Development, Event und Sales
  • Steuerung der internen und externen Dienstleister sowie Entwicklung, Etablierung und Optimierung von Standards und Prozessen
  • Unterstützung der Medienmarken bei Markenaufbau und Markenführung

Das bist Du:

  • Breit aufgestellter und lösungsorientierter Marketingprofi mit ausgeprägter Digitalexpertise und Führungserfahrung in einem möglichst vergleichbaren Aufgabenbereich
  • Agil arbeitender Teamplayer und kreativer Kopf mit einem sicheren Gespür für digitale Trends und einer hohen Affinität zu performancegetriebenem Marketing
  • Idealerweise Erfahrung mit Matrixorganisationen und Transformationsprozessen im Marketing

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

kununu Open Company kununu Top Company Familienfreundlichster Arbeitgeber

Teilen