Transform our business – Vogel Communications Group

Wir suchen eine*n

Praktikant (m/w/d) Personalmanagement

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Das bieten wir Dir:

Durch ein Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, die Welt der Vogel Communications Group aus einem neuen Blickwinkel kennen zu lernen. Du kannst Deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und das vielseitige Tagesgeschäft sowie eigene Projekte in unserem Personalmanagement begleiten. Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und verantwortlich umsetzen.

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung der Schüler-/Praktikanten (Erstellen von Stellenausschreibungen, Bewerbungssichtung, Durchführen des Ein- und Austrittprozesses)
  • Kennenlernen der verschiedenen Personalprozesse (Eintritt-, Austritt-, Bewerberprozess)
  • Mithilfe bei der Umsetzung von Arbeitsverträgen sowie organisatorischen und gehaltstechnischen Änderungen
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Veröffentlichung von Stellenanzeigen aus unserem Bewerbersystem
  • Einblick und Unterstützung in betriebliche Sozialangelegenheiten und in Personalentwicklungsthemen

Wir suchen:

eine/n interessierte/n und engagierte/n Student/in idealerweise aus dem Studiengang Betriebswirtschaft mit dem angestrebten Schwerpunkt Personalmanagement, der erste oder weiterführende Erfahrungen im HR-Umfeld sammeln möchte. Aber auch andere wirtschaftswissenschaftliche oder sozialwissenschaftliche Studiengänge sind herzlich willkommen!

Du bist hoch motiviert und engagiert? Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent und es bereitet Dir Freude auf Menschen zuzugehen? Du kannst sowohl selbstständig als auch kooperativ im Team arbeiten? Diese Eigenschaften treffen auf Dich zu? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Erste Kenntnisse im Personalmanagement, eine gute Detailtreue, Flexibilität sich in verschiedene Aufgaben einzuarbeiten und erste Erfahrungen der Projektarbeit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.

Bitte sende uns in unserem Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu.

Selbstverständlich wird Deine Bewerbung absolut vertraulich behandelt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

kununu Open Company kununu Top Company Familienfreundlichster Arbeitgeber

Teilen