Transform our business – Vogel Communications Group

Wir suchen eine*n

Sales Manager (m/w/d)

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum)

Deine Aufgaben:

  • Die Neukundenakquise liegt bei Dir. Dazu zählen sämtliche strategiegeleiteten Maßnahmen, also ist Dein Aufgabengebiet nicht ausschließlich auf die eigentliche Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden beschränkt, sondern umfasst im weiteren Sinne auch die Planung und Erfolgsanalyse.
  • Du überzeugst unsere Kunden von unserem Gesamtportfolio (Agenturdienstleistungen, Print, Digital & Events). Dabei hast Du die permanente Optimierung der Performance, Sicherheit und Usability stets im Blick, um unseren Kunden stets ein positives Erlebnis zu garantieren.
  • Neben der Akquirierung neuer Kunden vergisst Du unsere Bestandskunden nicht und kümmerst dich um einen stetigen Aufbau unserer Kundenbeziehungen.
  • Die Planung und Umsetzung unserer Produkte treibst Du im Team mit Product Owner, Produktmanager, Frontend-Developer, Redaktion, Sales und Marketing mit voran.

Kurz: Wir suchen Mitarbeiter*innen, die es lieben auf allen ihnen zur Verfügung stehenden Kanälen die richtigen Ansprechpartner*innen aufzuspüren und begeistert unsere Produkte zu präsentieren.

Das bringst Du mit:

Du hast bisher noch nicht im Medienbereich gearbeitet? Das ist für uns nicht entscheidend. Wichtiger ist uns, dass Du dich für die neuesten Entwicklungen in der Kommunikations- und Marketingbranche begeistern kannst, Durchhaltevermögen sowie Spaß am Verkauf hast und gerne immer etwas neues lernst. Eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Verkauf sind von Vorteil.

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

kununu Open Company kununu Top Company Familienfreundlichster Arbeitgeber

Teilen