Transform our business – Vogel Communications Group

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Content Manager (m/w/d) - als Elternzeitvertretung für 1 Jahr mit möglicher Verlängerung

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

marconomy ist das Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Mit dem Fachportal www.marconomy.de, den Fachkongressen (Lead Management Summit, B2B Marketing Days, Barcamptour) sowie der Akademie zur beruflichen Weiterbildung zeigt marconomy, wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Das Fachmedium hat damit eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations-, und Vertriebs-Verantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum)

Das könnten Deine Aufgaben sein:

  • Unter Berücksichtigung relevanter SEO Kriterien und redaktioneller Vorgaben redigierst Du eingereichte Beiträge, reicherst die Inhalte mit Grafiken, Tabellen und Bildstrecken an und schreibst eigene Texte
  • Du verantwortest die Umsetzung des Performance Editings und baust das bestehende holistisches Keyworduniverse aus
  • Du bereitest die Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle auf und behältst deren Performance im Auge
  • Du vernetzt Dich in der Branche und baust das bestehende Branchennetzwerk immer weiter aus. Dabei bleibst Du neugierig und bringst eigene Themen und Ideen ein, die auf die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppe ausgerichtet sind
  • Du recherchierst und erstellst eigene Contenformate, von geschriebenem Fachbeitrag über Feature und Interview im Podcastformat
  • Du unterstützt bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Event und Weiterbildungsprogramme
  • Du wirkst an der inhaltlichen Gestaltung des Fachportals mit und hilfst dabei die Redaktionsprozesse weiterzuentwickeln

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und technologischen Themen
  • Kenntnisse der journalistischen Stilmittel und Qualitätsstandards
  • Gute Analysefähigkeiten und Spaß bei der Strukturierung von komplexen Sachverhalten
  • Kommunikationsstärke, Spaß am Besuch von Messen und Kongressen sowie am Netzwerken
  • SEO-Kenntnisse von Vorteil

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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