Transform our business – Vogel Communications Group

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Eventmanager (m/w/d)

Vogel Event Solutions GmbH ist mit 16 Mitarbeiter*innen und rund 2 Mio. Umsatz eine Agentur für B2B-Live-Kommunikation in der DACH-Region, mit Sitz in Würzburg. Die Agentur bündelt die Bereiche Event-Technologie, Event-Operations und das eigene Kongresszentrum Vogel Convention Center.
Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Vogel Communications Group GmbH ist die Agentur hauptsächlich auf die fünf Wirtschaftsfelder Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/ Steuern und B2B-Kommunikation/Marketing spezialisiert und veranstaltet rund 300 Business-Events pro Jahr
Live. Digital. Hybrid. Als Agentur für Live-Kommunikation konzipiert, digitalisiert und realisiert Vogel Event Solutions die Veranstaltungen ihrer Kunden.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum)

Das könnten Deine Aufgaben sein:

  • Du bist verantwortlich für die gesamte Projektsteuerung von der Anfrage, der Angebotserstellung und -verhandlung, über die Projektdurchführung bis hin zum Projektabschluss
  • Du stellst den reibungslosen Austausch und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten sicher, übernimmst organisatorische und koordinierende Aufgaben sowie die Umsetzung der Veranstaltungen vor Ort oder virtuell
  • Die Erstellung und Einhaltung von Zeit- und Projektplänen machen Dir Freude
  • Sowohl vor, während und nach der Veranstaltung betreust Du unsere Teilnehmer, Referenten und Aussteller/Sponsoren
  • Du berücksichtigst veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und Vorschriften (VStättV, DGUV), erstellst Veranstaltungspläne im CAD und holst bei Bedarf die nötigen Genehmigungen ein
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie das Erstellen von Abschlussrechnungen o.ä. und Location-Management sind für Dich Routineaufgaben

Das bringst Du mit:

Du verfügst über fundiertes Event-Business-Know-how (Formate, Gestaltung, Umsetzung etc.)

  • Projektmanagement-Erfahrung und betriebswirtschaftliches Verständnis bringst Du mit
  • Kundenorientiertes Handeln sowie flexibles agieren, auch in hektischen Zeiten der Veranstaltung, bringen Dich nicht aus der Ruhe
  • Serviceorientierung und Teamfähigkeit gehören für Dich zu dem Beruf ebenso dazu wie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität
  • Du hast Neugierde und eine Affinität Dich mit technischen Anforderungen unserer Digital- und Hybridevents auseinanderzusetzen
  • Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, höchste Qualitätsansprüche sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein sind für Dich keine Fremdwörter
  • Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten und bist auch in Stresssituationen motiviert und souverän

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!