Transform our business – Vogel Communications Group

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Lead Development Manager (m/w/d)

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum

Deine Aufgaben:

  • Dein Fokus liegt auf der Lead Qualifizierung von MQL zum SAL. Dabei setzt Du auf die direkte Kontaktaufnahme per LinkedIn, auf Messen, Events und via Telefon.
  • Du ermittelst die Kundenanforderungen, baust Dein Netzwerk in der entsprechenden Zielgruppe auf und etablierst Dich zum Marketingexperten
  • Durch das tägliche Kundenfeedback entwickelst Du das Lead Scoring stetig weiter und findest den richtigen Zeitpunkt der Leadübergabe an das Sales-Team
  • Gemeinsam mit dem Marketing-Kampagnen-Team planst Du zielgerichtete Kampagnen und setzt diese gemeinsam bis zum SQL um
  • Die Dokumentation der Kundeninteraktionen und -informationen hinterlegst du im CRM-System
  • Du kennst Dich mit Social Selling, den entsprechenden Tools und Strategien aus und LinkedIn ist Dein täglicher Begleiter
  • Dir fällt es leicht die passenden Inhalte für Deine Social Selling Strategie selbstständig zu entwickeln
  • Du unterstützt das Team in der Weiterentwicklung der Leadmanagement-Strategie
  • Du baust gemeinsam mit dem Marketing-Team die Customer Journey unserer (potenziellen) Kunden anhand der relevanten Touchpoints der Zielgruppe „B2B Marketer“ auf

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Marketing- oder medienbezogenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit konkretem Marketingbezug und Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung in der Ansprache und Beratung von potentiellen Kunden im Bereich erklärungsbedürftiger Agenturdienstleistungen
  • Erfahrung mit LinkedIn Sales Navigator, Kampagnen-Tools sowie Microsoft Dynamics
  • Expertise in dem Thema Social Selling
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Empathie und charmante Überzeugungskraft
  • Strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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