Transform our business – Vogel Communications Group

Wir suchen eine*n

Marketing Manager – Schwerpunkt Omni-Channel-Marketing (m/w/d)

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum

Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen des strategischen Kommunikations- und Marketingplans, führst Du eigenständig Omni-Channel-Kampagnen für unser Produktportfolio (Digital-, Event-, Print-, Agentur-Leistungen) durch
  • Du analysierst die Performance Deiner Kampagnen anhand definierter KPIs und leitest Optimierungsmaßnamen ab
  • Keyword Recherchen, SEA-Aktivitäten und Aussteuerung von Advertising über alle Kanäle sind Deine alltäglichen Begleiter
  • Du testest neu aufkommende Funktionen der Kanäle und leitest Optimierungsmaßnahmen für Deine Kampagnen ab
  • In Zusammenarbeit mit unserer Agentur erstellst Du mediengerechte Inhalte für alle relevanten Kanäle
  • Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du die Lead Management Prozesse weiter und wirkst an der E-Commerce Strategie und dem Online-Shop mit
  • Als Omni-Channel-Experte unterstützt Du maßgeblich beim Ausbau der Social Media Strategie der Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt LinkedIn
  • Im Mittelpunkt deiner Arbeit steht die Zielgruppe der B2B Marketer, deren Bedürfnisse Du kennst und Deine Kampagne in den entsprechenden Kanälen ausrichtest.

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Marketing- oder medienbezogenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit konkretem Marketingbezug und Berufserfahrung
  • Du bist versiert im Omni-Channel-Marketing und ein Experte in LinkedIn
  • Deine Leidenschaft liegt darin, die stetig aufkommenden neuen Funktionen der Kanäle zu testen und je nach Relevanz in Deine Kampagnen zu integrieren
  • Der Erfolg Deiner Kampagnen stehen für Dich im Mittelpunkt, deshalb verstehst Du ein KPI-orientiertes Arbeiten als unabdinglich
  • Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung in der B2B-Kommunikation
  • Du kennst die Herausforderungen der Kundenkommunikation und meisterst diese mühelos
  • Ein sicheres Textverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

kununu Open Company kununu Top Company Familienfreundlichster Arbeitgeber