Header DataM

Für die Unterstützung unseres Kundenservice-Centers suchen wir eine*n

Mitarbeiter Customer-Service-Center (m/w/d) ~25 h/Woche in Teilzeit

DataM-Services ist ein führender Anbieter für crossmediales Adressmanagement, Direktmarketing und Vertriebsconsulting. Wir bieten mittelständischen Medienunternehmen, Verlagen und Herausgebern von Zeitschriften eine All-in-One-Lösung und kombinieren Abonnenten- und Kontaktmanagement mit klassischem und digitalem Vertrieb. Wir helfen jedes Jahr 25 Verlagen bei der Verbreitung von 35 Millionen Print-Exemplaren. DataM wurde 1998 gegründet und ist ein Unternehmen der Vogel Communications Group mit Sitz in Würzburg.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden
  • Kapazitätenplanung für das Kundenservice-Center durch intensiven Austausch mit dem Kunden zu geplanten Marketingaktionen
  • Kundenwünsche zum Ausbau der Geschäftsbeziehung ermitteln und Umsetzbarkeit prüfen
  • Sie koordinieren und stimmen sich mit unseren Dienstleistern ab
  • Fachliches Trouble Shooting ist für Sie nichts ungewöhnliches
  • Bearbeitung von Reklamationen ist für Sie Routine
  • Koordination von Database-Arbeiten im System stellt für Sie keine Hürden da

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Tätigkeit in dem Umfeld
  • Branchen-, Marken- und Produktkenntnisse sind von Vorteil
  • Eine hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnet Sie aus
  • Sie bringen Einsatz- und Leistungsbereitschaft mit
  • Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine positive Ausstrahlung und Persönlichkeit
  • Eigeninitiative, Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich

Sie möchten Teil eines dynamischen Teams werden und können sich vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten? Dann senden Sie uns bitte in unserem Bewerberportal Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!