Transform our business – Vogel Communications Group

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter-Inbound (m/w/d) für unsere telefonische Bestellannahme bei Vogel FORMA

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an 7 Standorten tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe bündeln sich 5 komplementäre Kommunikationsagenturen, 3 Service-Unternehmen und 14 Fachmedienbereiche aus den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/ Steuern und B2B-Kommunikation/Marketing.

Vogel FORMA -die Spezialisten für Werkstatt- und Bürobedarf- bietet ein breites Produktportfolio für das Kfz-Gewerbe an. Alle Artikel können im Online-Shop aber auch individuell bei einem gut geschulten Expertenteam bestellt werden. Hinter Vogel FORMA stehen Menschen, die das Sortiment sehr gut kennen und darüber entsprechendes Know-how bei der Kundenberatung verfügen. Deshalb legen wir großen Wert auf persönlichen Service, was uns von vielen anderen Online-Shops unterscheidet. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus dem Kfz-Gewerbe, wie Automobilhändler, Kfz-Reparaturbetriebe, Karosseriefachbetriebe, Reifenfachhändler und viele mehr.

Das bieten wir:

  • Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm.
  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum)

Das könnten Deine Aufgaben sein:

  • Bestellannahme und Kundenberatung per Telefon, Email, Fax und E-Shop (Live-Chat)
  • Erstellung von Angeboten
  • Retouren- und Reklamationsmanagement
  • Adressqualifizierung und Pflege von Kundenstammdaten
  • Zuammenarbeit mit Dropshipping-Partner und Druckereien

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung bei telefonischer Inbound-Beratung
  • Spaß am Telefonieren mit einer damit verbundenen starken Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen und E-Shops von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und kannst Dir vorstellen mit Spaß und Initiative bei uns mitzuarbeiten?

Dann sende uns bitte über unser Bewerberportal Deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühesten Eintrittstermins zu. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung absolut vertraulich.


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

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