Medienmarken

Entdecken



Mit uns entscheiden Sie richtig.

Die Vogel Communications Group bietet Entscheidern in 13 Branchen mit mehr als 100 Fachmedien, digitalen Plattformen und Events alle entscheidenden Informationen. Unsere über 750 RedakteurInnen und MarktexpertInnen sorgen für die professionelle redaktionelle Aufbereitung von Fach- und Branchenthemen – qualitativ hochwertig und tief in den Branchen verankert.

Medienmarken für die

Branche Automotive

Seit 1911 begleiten wir automobile Themen. Heute stehen u.a. Autonomes Fahren, Connected Cars, Elektroantrieb und der tiefgreifende Wandel im Automotive Business auf der Agenda. Die großen Fachmedienmarken »Automobil Industrie« und »kfz-betrieb« sowie sechs weitere Titel informieren vom Auszubildenden bis zum Top-Manager die gesamte Spanne der Marktakteure. Europaweit haben wir eine der größten automobilen Fachredaktionen.

Medienmarken für die

Branche IT / Software

Seit Beginn des Computerzeitalters bieten wir im deutschsprachigen Raum Medien rund um die Digitalisierung. Von Security und Big Data über Storage bis zu IT-Business und eGovernment begleiten unsere Fachmedien die Märkte und vernetzen sie miteinander. Industrie 4.0, Internet der Dinge und alle smarten Devices: IT ist das entscheidende Bindeglied.

Medienmarken für die

Branche Industrie

Die Industrie treibt durch neue Verfahren und Technologien maßgeblich die deutsche Wirtschaft an. Hierbei bedarf es kompetenter Wissensvermittlung zu den verschiedenen Bereichen: von Zerspanung, Automatisierung und Konstruktion bis hin zur Medizintechnik. Wir sind mit über 30 Medienmarken zu Industriethemen aktiv. Unsere internationalen Aktivitäten unterstützen die deutschen Unternehmen beim Eintritt in emerging markets.

Medienmarken für die

Branche Marketing / Kommuni­kation

Die Professionalisierung der B2B-Kommunikation war 1891 für Carl Gustav Vogel das Gründungsmotiv seines Vogel Verlags. Seitdem liefern wir Trends und Tools für den Erfolg unserer Kommunikationspartner in den Märkten. Aber: Der Markt der B2B-Kommunikation ist heute dynamischer denn je. Unser Fachmedium marconomy bietet alle relevanten Informationen für eine erfolgreiche Marken- und Produkt-Kommunikation in B2B.

Medienmarken für die

Branche Recht, Wirt­schaft, Steuern

Seit über 40 Jahren bietet das „IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft“ relevante Informationen für die tägliche Arbeit. 70 Informationsdienste liefern Praxishinweise, Fallbeispiele und Modellrechnungen übersichtlich aufbereitet. Steuerberater, Rechtsanwälte, Gesundheitsberufe, Unternehmer und Selbstständige nutzen Vertragsmuster und Textbausteine, werden in ihrer Formulierungsarbeit unterstützt und erhalten Rechtssicherheit.

Das zeichnet uns aus

B2B-orientiert

Wir entwickeln individuelle und zeitgemäße B2B-Kommunikationsstrategien.

Langjährige Erfahrung

Mehr als 100 Fachmedienmarken ebnen Ihnen den Weg in 14 Branchen.

Kompetent

Bei uns erhalten Sie das Upgrade für Ihre Kommunikation aus einer Hand.

Agenturleistungen

Wir sprechen die Sprachen unserer Zielmärkte und machen Ihre Kommunikation erfolgreich! Dank unserer starken Medienmarken sind wir tief in den Zielmärkten verankert. Wir bieten Ihnen dazu passgenaue, umfassende Kommunikationslösungen aus einer Hand. Eine Auswahl unserer Agenturleistungen finden Sie hier.




Wir sind für Sie da

Fabian Benkert

Director Customer Development

Get in touch
David Zenetti

Customer Development Manager

Get in touch