Augsburg, 7. Februar 2007
Die Vogel IT-Medien, Augsburg, bieten ihren Lesern und Werbekunden mit der neu gestalteten Webseite IT-BUSINESS.de zahlreiche interessante Innovationen. Der neuartige Webauftritt verknüpft und ergänzt konsequent die Inhalte der Fachzeitschrift IT-BUSINESS, die seit ihrer Umstellung von der Wochenzeitung IT-BUSINESS NEWS im Januar 2007 zweiwöchentlich erscheint.
Das Channel-Portal bietet Entscheiderwissen à la carte. Das Angebot umfasst neben aktuellen News weitere Informationen, die für Geschäftsentscheidungen, die Kundenberatung, das Projektgeschäft oder für die konkrete Beschaffung und das Angebotswesen bedeutsam sind. Entscheider im Channel finden hier neben den redaktionellen Beiträgen auch wertvolle Inhalte in Form von Whitepapers und Webcasts. Weiterhin findet der User praxisrelevante Fallstudien sowie eine umfangreiche Hersteller-, Distributoren- und Produktdatenbank.
Für Werbekunden eröffnen sich im Rahmen dieses Relaunch eine Vielzahl neuartiger Werbemöglichkeiten. Einen Grundbaustein für erfolgreiches Channel-Marketing stellt in Zukunft das Modell der Lead Generation dar. Alternativ zu herkömmlicher Onlinewerbung haben Anbieter auch die Chance mittels Webcasts, Whitepapers oder im Rahmen ihres Anbieterprofils im Handel auf sich aufmerksam zu machen. In Cross-Media-Kampagnen können Anbieter Branding-Maßnahmen mittels Anzeigen und klassischer Onlinewerbeformate mit vertriebsunterstützenden Aktionen in Form von qualitativer Leadgewinnung kombinieren. Dazu bieten die IT-BUSINESS MEDIEN spezielle Channel-Kampagnen an, die auf anbieterspezifische Marketingziele eingehen und alle Kommunikationskanäle zum Fachhandelspartner nutzen.
Über Vogel IT-Medien:
Die Vogel IT-Medien, Augsburg, sind eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Medien, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Er bedient seine Zielgruppen zeitnah und umfassend mit entscheidungsrelevanten Informationen. Dabei bietet er neben den klassischen Printmedien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Seit 2006 fokussiert sich der Verlag auf die Erweiterung des Portfolios im Online Bereich. Die wichtigsten Online-Produkte sind die Informationsplattformen SearchSecurity.de, SearchNetworking.de, SearchStorage.de, IT-Business.de und egovcom.de. Die wichtigsten Print-Produkte sind IT-BUSINESS und eGovernment Computing sowie die Fachzeitschriften Information Security und STORAGE.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Werner Nieberle
Geschäftsführung
Vogel IT-Medien GmbH
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg
Tel. +49 821 2177-104
Fax +49 821 2177-156
E-Mail: werner.nieberle@vogel-it.de
Internet: www.it-business.de
Wolfram Zabel
Vogel Business Medien
Pressesprecher Vogel New Business
Max-Planck-Str. 7/9
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2599
Fax +49 931 418-2316
E-Mail: wolfram_zabel@vogel-medien.de