Höchberg, 22. August 2006
Mit der ersten Ausgabe ist das neue kostenlose Entertainment-Magazin CYNAMITE der CyPress GmbH, Höchberg, gestartet. Es erscheint mit einer Vertriebsauflage von 200.000 Exemplaren und richtet sich mit den Bereichen ‚Movies & Music’, ‚Games’ und ‚Hardware’ an ein entertainment-interessiertes Zielpublikum. CYNAMITE bietet u.a. News, Infos, Specials, Interviews, Veranstaltungshinweise und Produktvorstellungen, die übersichtlich und für jedermann verständlich geschrieben sind.
„Wir sehen in CYNAMITE das geeignete Instrument, dem Entertainmentsegment neue Zielgruppen zuzuführen und damit einen entscheidenden Beitrag zum Marktwachstum zu leisten,“ so Winfried Burkard, Anzeigenleiter der CyPress GmbH. Die redaktionelle enge Verzahnung der Bereiche Film, Spiele und Musik soll die Intensität des Kaufverhaltens steigern. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei dem weiblichen Publikum, das bisher in der Zielgruppe der Gamer und Heimkinobesitzer unterrepräsentiert ist und somit für die Industrie ein hohes Wachstumspotential darstellt. Bei der Distribution des Magazins wird ein weiblicher Anteil von mindestens 40% an der Empfängerschaft angestrebt.
CyPress kann seine übergreifende Kompetenz – im Games- sowie im Heimkino- und DVD-Markt – in CYNAMITE besonders einbringen und durch ein fachkundiges Redakteursteam zielgruppengerecht redaktionell umsetzen. Die Chefredaktion hat Christian Blendl zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur von PlayStation 2 – Das offizielle Magazin übernommen.
Das innovative Vertriebskonzept ist der Zielgruppe angepasst. Das Magazin wird an öffentlichen Orten wie Internet Cafes, Szene-Kneipen, Friseursalons, Fitness- und Sonnenstudios und im Spielehandel ausgelegt. Unterstützt wird die Verbreitung durch zwei Full-Service-Dienstleister mit nachgewiesenen Kompetenzen in der Distribution von kostenlosen Magazinen.
Der Wechselversand als Vertriebskonzept garantiert ein adressierbares Potential von ca. 400.000 Menschen pro Jahr. Die jeweils definierten Vertriebsstandorte werden ein Jahr lang bedient; nach Ablauf des Jahres wird die Vertriebsstruktur neu ausgerichtet. So werden zum einen immer neue Zielgruppen angesprochen und aufgebaut. Zum anderen haben die potenziellen Kunden ausreichend Zeit, sich mit der Materie zu befassen. Die IVW Zertifizierung wird beantragt.
Die Nachfrage seitens der Kunden und das positive Feedback aus der Industrie ermutigen die CyPress GmbH, noch in diesem Jahr der ersten Ausgabe von CYNAMITE vier weitere folgen zu lassen. Das nächste Heft ist für den 28. September 2006 geplant, die folgenden Ausgaben werden monatlich erscheinen.
Über CYNAMITE:
• 48 Seiten + 4 Seiten Umschlag
• Vertriebsauflage von 200.000 Stück
• Hochwertige Papierqualität 60 g/qm; Umschlag 135 g/qm
• DIN A4 Format
• Kostenlose Verteilung
Über CyPress:
Die CyPress GmbH, ein Unternehmen der Vogel Business Medien, verlegt Special-Interest-Magazine im Digital-Entertainment-Bereich. Der Verlag wurde 1996 gegründet und gibt sieben Magazine mit den dazugehörigen Internet-Auftritten heraus. Zu seinen Titeln zählen PlayStation2 – Das offizielle Magazin, DVD VISION, DVD aktuell, play THE PLAYSTATION, GAMES AKTUELL, CYNAMITE sowie PC PowerPlay.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CyPress GmbH
Winfried Burkard
Max-Planck-Str. 13
97204 Höchberg bei Würzburg
Tel. +49 931 40691-20
Fax +49 931 40691-18
e-mail: w.burkard@cypress.de