Würzburg, 30. Juni 2006
Die Vogel Industrie Medien, Würzburg und der Markenverband e.V., Wiesbaden, werden erstmals eine gemeinsame Markenkonferenz für B2B-Unternehmen am 6. und 7. Dezember 2006 durchführen. Die zweitägige Veranstaltung unter dem Generalthema ‚Markenführung im B2B-Bereich’ wird im neuen Vogel Congress Centrum VCC in Würzburg stattfinden.
Während es in den vergangenen drei Jahrzehnten im Marketing im Wesentlichen darum ging Produktvorteile und Kundennutzen hervorzuheben, ist es künftig im globalen Wettbewerbsumfeld daneben vermehrt auch Ziel, Identifikation mit dem Unternehmen und seinem Tun zu erreichen. Markenführung gewinnt damit enorm an Bedeutung für die nachhaltige Gewinnung von Wettbewerbsvorteilen. In B2B-Branchen allerdings wurde sie bislang eher vernachlässigt. Gerade für die mittelständische Wirtschaft liegen hier noch unerschlossene Potenziale. Die Markenkonferenz soll Wege aufzeigen, diese Potenziale zu erschließen.
Die beiden Veranstalter haben für die Würzburger Markenkonferenz namhafte Praktiker, Consultants und Wissenschaftler eingeladen, entscheidende Facetten eines aktiven Markenmanagements aus B2B-Sicht aufzuzeigen. So werden B2B-Unternehmen und -Agenturen wie z.B. Bosch Rexroth AG, T-Systems International, Puls, Tetra Pak, Linde, W. L. Gore & Associates, RTS Rieger Team, Grey Global Group ihre Marken-Erfahrungen und Vorgehensweisen anhand von Best-Practice-Bespielen vorstellen. Den wissenschaftlichen Input liefern die Freie Universität Berlin sowie die Beratungsunternehmen Roland Berger und McKinsey & Company. Im Vordergrund steht die Vermittlung praktischer Erkenntnisse für die Umsetzung in die Tagesarbeit. Das detaillierte Programm wird Mitte September veröffentlicht.
Mehr Infos anfordern unter: info@industrie-kommunikation.de
Ralf Eberhardt, Vogel Industrie Medien, Würzburg, Tel. 0931/418-2209
RA Horst Prießnitz, Markenverband e.V., Wiesbaden, Tel. 0611/58 67 11