Würzburg, 7. Juni 2006
Wer heute sein gebrauchtes Kraftfahrzeug verkaufen möchte, kommt an den zahlreichen Online-Börsen nicht vorbei. Mobile.de und Autoscout24 gehören zu den bekanntesten und bedeutendsten Playern auf dem Gebrauchtwagen-Markt. Daneben haben sich aber inzwischen zahlreiche weitere Anbieter mit speziellen Offerten etabliert. Mit interessanten Zusatzangeboten und -leistungen sowie zielgruppenpräzisen Instrumenten versuchen sie, den beiden Platzhirschen den Rang streitig zu machen. Insgesamt 16 der relevantesten Internet-Marktplätze hat das Branchenmagazin »kfz-betrieb« in seiner neuesten Ausgabe Nr. 22/23, die am 8. Juni 2006 erscheint, unter die Lupe genommen.
Fazit der großen Online-Branchenübersicht: Die Angebote werden immer ausgefeilter und bieten sowohl Händlern als auch Verbrauchern ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Trend geht auch zur Kombination von Online- und Print-Offerten. Vor allem das Axel-Springer-Portal Autobild.de und Autoanzeigen.de, ein Zusammenschluss von rund 50 regionalen Zeitungsverlagen, setzen auf die Symbiose zwischen virtuellem Marktplatz und gedruckter Anzeige in einer Zeitung.
Die Übersicht kann kostenlos in der Redaktion angefordert werden.
»kfz-betrieb« ist eine Fachzeitschrift der Vogel Auto Medien, Würzburg. Das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe feierte 2005 sein 95-jähriges Jubiläum und ist offizielles Organ des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für über 40.000 Autohäuser und Werkstätten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Stephan Maderner
Stellv. Chefredakteur
Redaktion »kfz-betrieb«-Wochenjournal & Online
Vogel Auto Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2918
Fax +49 931 418-2060
E-Mail: stephan_maderner@vogel-automedien.de