Würzburg, 16. März 2006
Vom 3. bis 4. Juli finden in diesem Jahr die Würzburger Werbefachgespräche statt, die unter die Headline „Evolution oder Revolution? Die Zukunft der Kommunikation“ gestellt wurden. Die Veranstaltung wird bereits zum 44. Mal von den Vogel Business Medien ausgerichtet. Veranstaltungsort ist 2006 erstmalig das kurz zuvor eröffnete Vogel Convention Center (VCC). Das VCC wurde auf der Basis zweier ehemaliger Produktionsstätten des Verlagsunternehmens errichtet und zeigt sich jetzt als ein modernsten Anforderungen entsprechender Tagungsort mit besonderer Ausstrahlung.
Der Markt des Informationstransfers und der Werbung ist im Hinblick auf die genutzten Informationskanäle und -anforderungen in einem rasanten Wandel begriffen. Dieser massive, strukturell bedingte Umbruch der Kommunikationslandschaft beruht vor allem auf einem sich völlig verändernden Verhalten der Informationssuchenden. So findet sich gerade im B2B-Bereich z.B. eine stetig wachsende Anhängerschar der neuen Medien: Führungskräfte aller Ebenen, die aufgrund ihres knappen Zeitbudgets auf die Schnelle, jederzeit und ortsunabhängig aktuelle Nachrichten oder weiter führende Informationen suchen, nutzen in zunehmendem Maße das Web. Daneben stoßen auch Event-basierte Formen wie Messen und Kongresse auf immer größeres Interesse.
In den diesjährigen Würzburger Werbefachgesprächen werden sich renommierte Referenten aus unterschiedlichen Perspektiven mit der Frage auseinandersetzen, wie, warum und unter welchen Einflüssen sich Kommunikations- und Informationsgewohnheiten verändert haben und weiter verändern werden. Konkrete Antworten, Denkanstöße und fundierte Informationen, die im Arbeitsalltag praktisch umgesetzt werden können, stehen dabei in der für die Werbefachgespräche typischen Art im Zentrum. So referiert am ersten Tag Thomas E. J. Meichle (RTS Rieger Team Werbeagentur) zu „Alles bleibt anders: Der Zustand der Marketingkommunikation“ und Dr. Gunther Kegel (Pepperl & Fuchs) gibt Antwort auf die Frage „Sind Fachmessen ein unverzichtbares Instrument der Marketingkommunikation?“
Der erste Teil des Kongresses schließt mit einer gemütlichen Abendveranstaltung in lockerer Atmosphäre für alle Beteiligten, die den Rahmen für anregende Gespräche und den vertieften Gedankenaustausch suchen.
Als Einstieg in den zweiten Kongresstag wirft Isaac van Deelen (TIMElabs) einen revolutionären Blick auf die Zukunft: „Werbung 2.0: Wie werden wir morgen kommunizieren?“ Im Anschluss werden seine Thesen und die des Vortages in einer moderierten Diskussion zusammengefasst und noch einmal vertieft. Dabei ist jeder Teilnehmer aufgefordert, seine Standpunkte einzubringen.
Unter www.wuerzburger-werbefachgespraeche.de erhalten Sie neben weiteren Informationen zu Programm und Ablauf auch die Möglichkeit zur Anmeldung.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Emmerich
Eventmanager
Vogel Industrie Medien GmbH & Co. KG
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2545
Fax +49 931 418-2640
E-Mail: thomas_emmerich@vogel-medien.de
www.vogel.de
Tim Schlichting
Unit-Leitung Event
el pulso communication & service gmbh
el evento eventmanagement
Badstrasse 14
74072 Heilbronn
Tel. +49 7131 7818-19
Fax +49 7131 7818-18
E-Mail: t.schlichting@el-evento.de
www.el-evento.de