Würzburg, 17. Februar 2006
Die Vogel Industrie Medien haben aus ihrer Produktfamilie LaborPraxis heraus ein neues Werkzeug zur Informationsbeschaffung und -vermittlung entwickelt. Die zweisprachige (deutsch/englisch) virtuelle Messe LP-ClickFair ist jetzt online und richtet sich an B2B-Kunden aus den Bereichen Labor, Analytik und Life Sciences.
LaborPraxis betreibt die Verknüpfung von Fachzeitschrift und Online-Auftritt bereits seit zwei Jahren sehr erfolgreich: Über den sogenannten InfoClick-Service unter www.laborpraxis.de können die Leser Hintergrundinformationen und direkte Kontaktadressen abrufen. Damit ist ein höherer Nutzwert garantiert als bei reinen Print-Produkten.
LP-ClickFair stellt ein weiteres Medium der digitalen Kommunikation dar und ist der physischen Messe einen Schritt voraus: Jeden Tag, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus können hier die Produktportfolios von Laborausrüstern und -dienstleistern verglichen werden. Zu den Unternehmen gelangt der Besucher entweder über eine ausführliche Suchfunktion oder über den virtuellen Messerundgang, bei dem er – wie bei realen Messen – nacheinander die vorhandenen Hallen „betreten“ kann. Die Aussteller informieren unter anderem über Produkte, Ansprechpartner und Firmenprofil. Alle LP-ClickFair-User erhalten auf Wunsch einen 14-tägigen Online-Newsletter, der über neu eingepflegte Produktinnovationen informiert. Des weiteren haben Messebesucher die Möglichkeit, sich über ein Expertenforum mit Firmenspezialisten im persönlichen Kontakt auszutauschen. Eine messeübergreifende Jobvermittlung, aktuelle Nachrichten aus der Branche, Downloads von Info-Material und technische Kurzfilme runden das vielseitige Programm ab.
Das Konzept ist transparent: LP-ClickFair stellt die technischen Voraussetzungen zur Verfügung und sorgt für die nötige Öffentlichkeit. Die teilnehmenden Aussteller sind im Gegenzug für die Befüllung ihrer Bereiche – analog zur physischen Messe – selbst verantwortlich.
Um das umfangreiche Angebot nutzen zu können, bedarf es lediglich einer einmaligen Registrierung, bei der jedem Benutzer ein Passwort zugewiesen wird. Danach stehen ihm sämtliche Funktionen der virtuellen Messe dauerhaft zur Verfügung. Zusätzlicher Anreiz: Wer unter den ersten 1000 registrierten Teilnehmern ist, kann einen von 100 attraktiven Preisen gewinnen.
Weitere Informationen unter:
www.LP-ClickFair.de und www.laborpraxis.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Ludwig Springauf
Vogel Industrie Medien
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Tel. 0931 418-2518
Fax 0931 418-2833
E-Mail: Ludwig_springauf@laborpraxis.de