Höchberg, 1. Februar 2006
Die soeben veröffentlichten Zahlen der Reichweiten-Analyse der Arbeitsgemeinschaft Medien-Analyse e.V. bescheinigen PlayStation2 – Das offizielle Magazin eine neuerliche Steigerung. Mit einer Reichweite von 661.000 Lesern (MA I/2006) stellte das Flaggschiff des Entertainmentverlags CyPress GmbH seine Marktposition eindrucksvoll unter Beweis. Dabei weiß PlayStation2 – Das offizielle Magazin vor allem die deutschen Männer auf seiner Seite, die mit 498.000 Lesern ca. 75 % der erzielten Reichweite ausmachen.
Die Arbeitsgemeinschaft Medien-Analyse e.V., eine Non-Profit Organisation und Dachverband aller Werbeträger, veröffentlicht im halbjährlichen Rhythmus die aktuellen Nutzungsdaten für die Mediengattungen TV, Radio, Zeitungen/Zeitschriften, Kino, Lesezirkel und Konpress. Die Ergebnisse dieser kontinuierlichen Befragungen der erwachsenen Bevölkerung ab 14 Jahren werden als „Werbewährung“ von allen Unternehmen der Branche akzeptiert.
„Die MA-Ergebnisse verdeutlichen, dass wir sowohl bei der Konzeption, als auch beim Vertrieb von PlayStation2 – Das offizielle Magazin den richtigen Weg eingeschlagen haben“, attestiert Winfried Burkard, Anzeigenleiter bei der CyPress GmbH. „Gerade im Vergleich zu den Lifestyle-Titeln zeigt sich die wachsende Bedeutung unseres Game-Magazins in der Lese-Öffentlichkeit und damit auch sein großes Werbepotenzial.“
Über CyPress:
Die CyPress GmbH, ein Unternehmen der Vogel Business Medien, verlegt Special-Interest-Magazine im Digital-Entertainment-Bereich. Der Verlag wurde 1996 gegründet und bietet sechs Magazine mit den dazugehörigen Internet-Auftritten. Zu seinen Titeln zählen PlayStation2 – Das offizielle Magazin, DVD VISION, DVD aktuell, play THE PLAYSTATION, Videogames Aktuell sowie PC PowerPlay.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CyPress GmbH
Winfried Burkard
Max-Planck-Str. 13
97204 Höchberg bei Würzburg
Tel. 0931/40691-20
Fax 0931/40691-18
E-Mail: w.burkard@cypress.de