Würzburg, 27. März 2007
Die Vogel Business Medien, Würzburg, haben ein weiteres Business-Effizienz-Portal im Rahmen ihres neuartigen Fachinformationsangebots gelauncht.
Pünktlich zum Start der Fachmesse Powtech ist das Portal für Chemie- und Pharmatechnik der Fachzeitschrift PROCESS (www.process.de) online gegangen.
Process.de bietet mit Whitepapers und Webcasts neue Formate, um Fachinformationen zu verbreiten; die Mikrosegmentierung von Themengebieten sowie individualisierte Newsletter, RSS-Feeds und Suchagenten erleichtern dem User die Informationsaufnahme.
„Wir tragen mit unserem neuen Webauftritt dem veränderten Informations- und Werbeverhalten in der B-to-B-Kommunikation Rechung“, sagte Redaktionsdirektor Gerd Kielburger. „Unsere User erhalten Inhalte mit hohem Nutzwert für ihren individuellen Bedarf; der Marketingerfolg wird für unsere Werbekunden messbar mit generierten Kundenkontakten (Leads).“
Das Business-Effizienz-Portal der PROCESS (www.process.de) richtet sich an alle technischen Fach- und Führungskräfte in der Chemie- und Pharmaindustrie sowie angrenzenden Prozessindustrien. Das sind im Wesentlichen Planer und Projektierer, Betriebs- und Produktionsingenieure, Einkäufer und Dienstleister sowie das technische Management in der Prozessindustrie.
Informationen zur Vogel Medien Gruppe und Vogel Business Medien:
Die Vogel Medien Gruppe, Würzburg, zählt zu den führenden international tätigen Medienunternehmen im fachpublizistischen und Special Interest Bereich. Mit ihrem branchenorientierten Angebot vermittelt sie Entscheidern und ambitionierten Anwendern Informationen mit hohem Nutzwert. Den Kern ihres Geschäfts bilden die Fachmedienaktivitäten der Vogel Business Medien in den Segmenten Industrie, Auto & Mobilität, IT-Business &Technology, Home-Entertainment, Recht/Wirtschaft/Steuern sowie Außenwirtschaft dar. Ein crossmediales, umfassendes Portfolio in Print und Online (u.a. Business Effizienz Portale) steht im Zentrum des B2B-Informationsanbieters. Medienproduktion, Adressmanagement, Direktmarketing, Vertriebsconsulting, ein Buchverlag und Backoffice-Services runden das Leistungsspektrum ab. Eine weitere Säule der verlegerischen Aktivitäten ist die Vogel Burda Holding, ein Joint Venture mit der Hubert Burda Media Holding auf dem Gebiet der Computermedien im Special Interest Segment (CHIP).
Die Aktivitäten der Vogel Medien Gruppe und ihrer Beteiligungsgesellschaften konzentrieren sich auf Europa und Asien. Weltweit beschäftigt die Vogel Medien Gruppe 1500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland entwickeln und produzieren rund 900 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Würzburg und München über 50 Zeitschriften mit einer jährlichen Gesamtauflage von mehr als 20 Millionen Exemplaren. Im internationalen Verbund werden insgesamt über 100 Objekte verlegt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Gerrit Klein
Geschäftsführung
Vogel Industrie Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2985
Fax +49 931 418-2020
gerrit_klein@vogel-medien.de
Gerd Kielburger
Redaktionsdirektor
PROCESS/LaborPraxis
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2536
Fax +49 931 418-2750
gerd_kielburger@process.de
Wolfram Zabel
Pressesprecher
Vogel New Business
Vogel Business Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2599
Fax +49 931 418-2316
wolfram_zabel@vogel-medien.de