Höchberg, 5. April 2007
Nach dem erfolgreichen Start des Entertainmentportals cynamite.de und „CYNAMITE – Das kostenlose Entertainmentmagazin“, erweitert die CyPress GmbH die Dachmarke CYNAMITE um „Cynamite CAMPUS“.
An deutschen Hochschulen waren laut statistischem Bundesamt zum Wintersemester 2006/2007 über 1,9 Millionen Studierende eingeschrieben. Für die Zielgruppe sprechen die Kaufkraft von EUR 12,5 Mrd. und ihre Einkommensstärke nach dem Studium. Während des Studiums werden Kaufgewohnheiten geprägt und Markenpräferenzen gebildet. Studenten sind zudem Meinungsbildner, Trendsetter und Multiplikatoren. Die ideale Zielgruppe für Anzeigen, die sowohl produktorientiert ausgerichtet sind als auch Markenbewusstsein schaffen und langfristig wirken sollen.
„Cynamite CAMPUS“ wird als Hochschulmagazin für digitale Kommunikation, Lifestyle und Entertainment positioniert. Das Magazin besticht durch eine zielgruppengerechte Themenauswahl und eine adäquate Ansprache. Das Themenspektrum umfasst Mobile Endgeräte, wie Handy, Notebook, Smartphone, mp3-Player sowie Digitalfotografie, Heimkino, Film, Musik, Games und Lifestyle. Abseits von Produktvorstellungen und Technik-Specials bietet „Cynamite CAMPUS“ einen zusätzlichen Nutzwert: Topaktuelle Campus News. Diese geben einen umfassenden Überblick über wichtige Themen, die Studenten und Absolventen bewegen. Hilfreiche Ratgeber, interessante Studien zu Universität und Arbeitsmarkt, attraktive Praktikumsplätze, Termine zum Thema Recruiting und Informationen zu Aufbaustudiengängen geben Denkanstöße und eröffnen neue Perspektiven. Redaktionell betreut wird das Magazin von Dr. Alexander Bidell.
Die Vertriebsauflage von „Cynamite CAMPUS“ beträgt 200.000 Exemplare. Die kostenlose Verbreitung des Magazins wird von der Deutschen Hochschulwerbung durchgeführt. Die Auslage an den Hochschulen wird in „Campus-Info-Towern“ sowie durch Hand-zu-Hand Verteilungen vorgenommen. Durch intensive Plakatwerbung an den Hochschulen wird die Markteinführung von „Cynamite CAMPUS“ unterstützt. CyPress Geschäftsführer Alessandro de Bochdanovits: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit der Deutschen Hochschulwerbung nicht nur einen Vertriebspartner gewinnen konnten, der über eine langjährige Erfahrung verfügt, sondern dass es uns gelungen ist, eine exklusive und langfristige Zusammenarbeit zu vereinbaren.“
Über Cynamite CAMPUS:
• 48 Seiten + 4 Seiten Umschlag
• Vertriebsauflage von 200.000 Stück
• Hochwertige Papierqualität 60 g/qm; Umschlag 135 g/qm
• DIN A4 Format
• Kostenlose Verteilung
Erscheinungstermine:
EVT
29.05.2007
02.07.2007
08.10.2007
05.11.2007
03.12.2007
Anzeigenschluss
25.04.2007
31.05.2007
07.09.2007
05.10.2007
02.11.2007
Druckunterlagenschluss
03.05.2007
08.06.2007
14.09.2007
12.10.2007
09.11.2007
Über CyPress:
Die CyPress GmbH, ein Unternehmen der Vogel Business Medien, verlegt Special-Interest-Magazine im Digital-Entertainment-Bereich. Der Verlag wurde 1996 gegründet und gibt sechs Magazine mit den dazugehörigen Internet-Auftritten heraus. Zu seinen Titeln zählen play³, DVD VISION, DVD aktuell, GAMES AKTUELL, CYNAMITE sowie PC PowerPlay.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CyPress GmbH
Winfried Burkard
Max-Planck-Str. 13
97204 Höchberg bei Würzburg
Tel. +49 931 40691-20
Fax +49 931 40691-18
e-mail: w.burkard@cypress.de