Würzburg, 17. April 2007
Die Vogel Business Medien gehen in die nächste Innovationsrunde: Mit dem Launch von powderbulkchannel.com etablieren sie zum ersten Mal ein Paid-Content-Modell; dies wird durch die Exklusivität des vorgehaltenen Contents möglich. Powderbulkchannel.com spricht die ganze Bandbreite des Themas „Trockene Schüttgüter“ an. Der ausschließlich englischsprachige Auftritt markiert zugleich die weitere Internationalisierung der Verlagsaktivitäten der Vogel Business Medien.
Das neue Portal ist der Onlineauftritt der Fachzeitschriften „bulk solids handling“ und „powder handling & processing“, die sich an die weltweite powder-and-bulk- community richten. Das Handling der Schüttguter ist ein signifikanter Teil der Wertschöpfungskette, der bei manchen Industrien bis zu 35 Prozent der gesamten Produktionskosten ausmacht.
„Mit dem Online-Abo erhält der User unbegrenzten Zugang zu sämtlichen Informationen, unser Archiv umfasst alle Artikel, die in unseren Fachzeitschriften „bulk solids handling“ und „powder handling & processing“ publiziert worden sind – seit der ersten Ausgabe“, beschreibt Publisher Reiner Grochowski die Vorzüge des Online-Portals. Damit stehen für den User aus der Schüttgut-Industrie rund 2.800 Fachartikel für den Download zur Verfügung.
Powderbulkchannel.com verstärkt das Portfolio von Vogel Transtech als gleichberechtigte Säule neben dem Printgeschäft und den Kongressaktivitäten. Auf der Messe Powtech konnte sich die Zielgruppe bereits vom umfangreichen Angebot des neuen Portals überzeugen. „Besonders gut kam bei unseren Lesern an, dass sämtliche Artikel seit 1981 durch das Paid-Content-Modell schnell, einfach und umfassend verfügbar sind“, so Grochowski.
Im Zuge des Launches wird das Team bei Vogel Transtech von neuen Mitarbeitern unterstützt: Imke Ostermeier (26) verstärkt die Vertriebsaktivitäten, Klaus-Michael Göhler (33)unterstützt den Verkauf der Print- und Online-Werbung.
Informationen zu Vogel Medien Gruppe und Vogel Business Medien:
Die Vogel Medien Gruppe, Würzburg, zählt zu den führenden international tätigen Medienunternehmen im fachpublizistischen und Special Interest Bereich. Mit ihrem branchenorientierten Angebot vermittelt sie Entscheidern und ambitionierten Anwendern Informationen mit hohem Nutzwert. Den Kern ihres Geschäfts bilden die Fachmedienaktivitäten der Vogel Business Medien in den Segmenten Industrie, Auto & Mobilität, IT-Business &Technology, Home-Entertainment, Recht/Wirtschaft/Steuern sowie Außenwirtschaft dar. Ein crossmediales, umfassendes Portfolio in Print und Online (u.a. Business Effizienz Portale) steht im Zentrum des B2B-Informationsanbieters. Medienproduktion, Adressmanagement, Direktmarketing, Vertriebsconsulting, ein Buchverlag und Backoffice-Services runden das Leistungsspektrum ab. Eine weitere Säule der verlegerischen Aktivitäten ist die Vogel Burda Holding, ein Joint Venture mit der Hubert Burda Media Holding auf dem Gebiet der Computermedien im Special Interest Segment (CHIP).
Die Aktivitäten der Vogel Medien Gruppe und ihrer Beteiligungsgesellschaften konzentrieren sich auf Europa und Asien. Weltweit beschäftigt die Vogel Medien Gruppe 1500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland entwickeln und produzieren rund 900 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Würzburg und München über 50 Zeitschriften mit einer jährlichen Gesamtauflage von mehr als 20 Millionen Exemplaren. Im internationalen Verbund werden insgesamt über 100 Objekte verlegt.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Gerrit Klein
Geschäftsführer
Vogel Industrie Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2985
Fax +49 931 418-2020
gerrit_klein@vogel-medien.de
Reiner Grochowski
Publisher
Vogel Industrie Medien
Vogel Transtech
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2290
Fax +49 931 418-2090
reiner_grochowski@
vogel-medien.de
Wolfram Zabel
Pressesprecher
Vogel New Business
Vogel Business Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2599
Fax +49 931 418-2316
wolfram_zabel@vogel-medien.de