Würzburg, 24. April 2007
Wir leben in einer Informationsgesellschaft. So ist es nur plausibel, dass die Information bunte und auffällige Anzeigen als wichtigstes Marketingwerkzeug ergänzen wird. Das gerade im Vogel Buchverlag erschienene White Paper Marketing Handbuch zeigt auf, wie man seine Marketingergebnisse mit Hilfe neuartiger Kommunikationsinstrumente maximieren kann.
Der Autor Robert W. Bly hat zahlreiche Bücher über Marketing verfasst und ist in den USA selbst ein anerkannter Verfasser von White Papers. Sein jetzt in deutscher Sprache erschienenes Werk ist das erste Buch zum Thema White Paper in Deutschland. Es zeigt Marketingverantwortlichen Wege auf, wie man mit effektivem Einsatz verschiedener Medien White Papers erstellt als Basis für erfolgreiche Kampagnen.
Grundlage für eine erfolgreiche Lead-Generation-Kampagne ist ein Dokument, das dem Leser eine Hilfestellung gibt. Nur wenn der Inhalt so attraktiv ist, dass sich potenzielle Kunden für den Download registrieren, können die notwendigen Leads, also hochwertige Kontaktdaten, generiert werden.
Bly gelingt es, das White-Paper-Konzept in das Umfeld gängiger und erprobter Marketingmethoden einzubeziehen. So wird schnell deutlich, dass ein White Paper seine volle Wirkung im Zusammenspiel verschiedener Methoden entfaltet.
Vom zugrunde liegenden Prinzip des Education-Marketings über den White-Paper-Marketingplan bis zur Auswertung der Kampagnen werden alle erforderlichen Schritte zum Erfolg beschrieben und mit vielen Beispielen belegt. Das White Paper Marketing Handbuch ist in den USA bereits zum Standardwerk geworden und ist für alle, die die neuen Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen wollen, eine unverzichtbare Hilfe.
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu.
Robert W. Bly
White Paper
Marketing-Handbuch
248 Seiten
1. Auflage 2007
Vogel Buchverlag Würzburg
29,80 €
ISBN 978-3-8343-3096-3
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Wolfram Zabel
Pressesprecher
Vogel New Business
Vogel Business Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2599
Fax +49 931 418-2316
E-Mail: wolfram_zabel@vogel-medien.de
Für ein Rezensionsexemplar wenden Sie sich bitte an:
Claudia Küffner
Vogel Buchverlag
Tel. +49 931 418 2278
Fax +49 931 418 2660
E-Mail: claudia_kueffner@vogel-medien.de