Würzburg, 17. Juli 2007
Das Branchenmagazin »Automobil Industrie« stärkt sein Online-Angebot durch die Kooperation mit AutomotiveK.com, der Networking-Plattform für die Automobilwirtschaft.
„Wenn wir Innovationen vorantreiben wollen, brauchen wir Transparenz und Austausch von Wissen“, erläutert Wilhelm Mißler, Chefredakteur von »Automobil Industrie«, die Kooperation. Über die Community-Plattform werde Branchen-Expertise mit den dahinter stehenden Menschen verknüpft. Daraus entstehe für die Leser und Nutzer von »Automobil Industrie« ein werthaltiger Zusatznutzen, so Mißler.
„’Wissen als Motor’ ist unser Motto!“ Dieser Anspruch beschreibt treffend das Wesen von AutomotiveK, Deutschlands führender Special-Interest-Community für die Automobilwirtschaft: Kontakte knüpfen, Wissen aufnehmen, Beiträge selbst publizieren, miteinander kommunizieren. Zugang in die Gemeinschaft findet nur, wer sich bei der Prüfung seiner Anmeldung als Beschäftigter oder potenzieller Ansprechpartner der automobilen Branche ausweisen kann.
AutomotiveK ist Deutschlands führende Special-Interest-Community. Über die bekannten XING-Funktionalitäten hinaus bietet die Online-Plattform vor allem auch Zugang zum Know-how von ausgewiesenen Experten aus der Automobilwirtschaft. Denn: AutomotiveK können nur einschlägige Funktionsträger aus Automobilindustrie und -handel beitreten. Den Mehrwert für die Branche gibt es zudem in Englisch und Chinesisch.
»Automobil Industrie« ist das Fachmagazin für die Manager der Automobilindustrie. Erst vor kurzem machte das Magazin als Veranstalter des wegen seines projektorientierten Konzeptes viel beachteten „Würzburger Automobil Gipfels“ Schlagzeilen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Wilhelm Mißler
Chefredakteur »Automobil Industrie«
Vogel Auto Medien GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-29 11
Fax +49 931 418-27 79
E-Mail: wilhelm_missler@vogel-automedien.de
www.automobil-industrie.de
www.automotivek.com
»Automobil Industrie« ist ein monatliches Fachmagazin der Vogel Business Medien, Würzburg. Die Auflage von rund 15.000 Exemplaren richtet sich an die Manager von Automobilherstellern, Zulieferern, Ausrüstern und Dienstleistern.
»Automotive Knowledge GmbH« mit Sitz in München bietet mit dem Netzwerk automotiveK.com eine Branchenplattform für die Automobilindustrie, die Networking und Wissensmanagement kombiniert.