Mit dieser Verzahnung von Magazin, BusinessWeb, Projektwelten und Community gelingt es, Hersteller, Zulieferer, Ausrüster und Dienstleister über unterschiedliche Kanäle, Themen und Motive effizient zusammenzuführen.Vom erweiterten Nutzen profitieren neben dem Leser oder User auch die Werbekunden. Je nach Kommunikationsziel lassen sich die Bausteine crossmedial einsetzen!
Magazin
Die „Automobil Industrie“ adressiert die Top-Etagen der Automobilhersteller, Zulieferer, Ausrüster und Dienstleister. Das Blatt analysiert und interpretiert die Entwicklungen in den Automobilmärkten ebenso wie entlang des gesamten Produktentstehungsprozesses. Durch die Verknüpfung von Branchen- und Management-Know-how unterstützt die „Automobil Industrie“ so die Manager der Branche bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen.
Business Web: www.automobil-industrie.de
Das neue Internetportal bietet attraktive Features zu Nachrichten und Branchenwissen aus der Automobilindustrie. Die Nutzer sollen schnell informiert sein und sich umfassendes Wissen aneignen können, heißt die Devise des „AI“-Business Web. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen tagesaktuelle Top-News aus Wirtschaft und Technik. Die Gliederung nach einzelnen Themenkanälen garantiert eine besonders effiziente Suche. Highlights sind die Recherche-Tools der OEM Partners Datenbank, der Market-Database mit weltweiten Fakten und der Car-Database mit der internationalen Modellklassifizierung.
Community
Durch die Medien-Partnerschaft mit der Branchen-Community www.automotiveK.com meistert die „Automobil Industrie“ die Verknüpfung von Kommunikation und Information: Die Mitglieder von „automotiveK“ sind nicht nur besser vernetzt in und mit der Branche, sondern sie nutzen diese Plattform auch für fachspezifische Exkurse. Denn immer gilt: „automotive players only“.
Über ihren personalisierten Zugang nutzen Experten zahlreiche Dienste: Diskussionsgruppen zu aktuellen Branchenthemen und nicht zuletzt einen branchenfokussierten Stellenmarkt. Im Knowledge-Bereich nimmt expertengenerierter Content zu ganz grundlegenden Fragen Stellung. Der multimediale Ansatz stellt Informationen in allen modernen Medienformaten (Text, Bild, Video) zur Verfügung und präsentiert sie auf Deutsch, Englisch und Chinesisch.
Projektwelten
Ganz in der Realität verankert ist die Säule „Projektwelten“. Aushängeschild dafür ist der „Würzburger Automobil Gipfel“, den „Automobil Industrie“ gemeinsam mit dem „Network of Automotive Excellence“ (NoAE) erstmals im Juni dieses Jahres präsentierte und der künftig jährlich stattfinden wird.Das frische Veranstaltungsformat folgt dem Motto „inspirieren, diskutieren, generieren“ und hat schon beim Debüt eine Punktlandung hingelegt. Der flankierende Innovationswettbewerb bietet etablierten Unternehmen ebenso wie Start-ups die Chance, zu den Großen der Automobilindustrie einen direkten Draht aufzubauen – ganz dem Leitmotiv der Veranstaltungsreihe folgend „von Ideen zu Projekten“.
Der Hot Spot auf der IAA
Die ganze Power der „Automobil Industrie“ könne Sie auf der IAA erleben:
Übergang Halle 5.1/6.1 D03
Mehr dazu:
http://www.automobil-industrie.de/IAA