Frankfurt a. Main/Würzburg, 14. September 2007
Die Autohäuser und Freien Handelsbetriebe mit dem besten automobilen Online-Business 2007 sind gekürt. Die meistgelesene Fachzeitschrift im Kfz-Gewerbe »kfz-betrieb«-Wochenjournal & Online und die Internet-Automobilbörse AutoScout24 haben 2007 zum vierten Mal den »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award verliehen.
Die Verleihung fand auf der diesjährigen IAA in Frankfurt/M. unter großem Brancheninteresse statt. Die Preisgelder und Gutscheine im Wert von insgesamt 4.000 Euro überreichten gemeinsam »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel und der Sales Director Classified Germany des Internetportals AutoScout24, Manfred Seidel. Mit dem »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award zeichnet die führende Fachzeitschrift im Kfz-Gewerbe »kfz-betrieb«-Wochenjournal & Online gemeinsam mit AutoScout24 deutsche Automobilunternehmen aus, die nicht nur eine attraktive Webseite besitzen, sondern auch die internen Prozesse rund um den Fahrzeugvertrieb via Internet im Griff haben.
Ranking der Top Drei
Platz 1: Das Autohaus Robert Kunzmann GmbH & Co. KG aus Aschaffenburg (Mercedes-Benz, Smart, Chrysler, Dodge, Jeep)
Platz 2: Die DaimlerChrysler AG Niederlassung Rhein-Ruhr aus Mönchengladbach (Mercedes-Benz)
Platz 3: Die Dürkop GmbH Braunschweig (Opel, Saab, Kia, Volvo, Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Cadillac, Corvette, Subaru, Bosch-Service)
Die restlichen Top Ten
Platz 4: Gottfried Schultz GmbH & Co. KG (VW, Audi, Porsche, Bentley, Seat, Skoda, Bugatti), Essen
Platz 5: Autohaus Boden GmbH (Renault, Mazda, Dacia, ad AutoDienst), Essen
Platz 6: MaxMoritz GmbH & Co. KG (VW, Audi Skoda), Hagen
Platz 7: E. Erdmannsky GmbH (Volvo), Celle
Platz 8: Kamps Exklusiv Automobile GmbH & Co. KG (Maserati, Alfa Romeo, Chrysler, Jeep, Dodge, Lotus, Jaguar, Land Rover), Münster
Platz 9: Autohaus Kubik (VW, Audi), Halle
Platz 10: Autohaus Lenz (Mazda, Kia) Bielefeld
Die Jury prüfte alles rund um die Präsenz der Autohäuser im Internet. Design und Pflege der Webseite waren genauso wichtig wie das Marketing rund um das Thema Fahrzeugvertrieb im Internet. Auch die interne Abwicklung und die Organisation der Arbeitsabläufe wurden geprüft und bewertet.
»kfz-betrieb« ist eine Fachzeitschrift der Vogel Auto Medien, Würzburg. Das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe informiert seit 97 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für über 40.000 Autohäuser und Werkstätten. Tagesaktuelle News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Gunther Schunk
Redaktion »kfz-betrieb«-Wochenjournal & Online
Vogel Auto Medien
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-25 25
Fax +49 931 418-29 15
E-Mail: gunther_schunk@vogel-automedien.de