Wer sich mit Markenführung befasst, kommt um eine kontinuierlichen Überprüfung seiner Markenentwicklung nicht herum. Worauf es dabei ankommt, haben die Beispiele auf der Markenkonferenz B2B im VCC am 27. und 28.11.2007 konkretisiert: Die Marke im B2B-Bereich ist ein Wertschöpfer mit enormem Potenzial. Die Veranstaltung wurde bereits zum zweiten Mal von Vogel Industrie Medien und dem Markenverband durchgeführt. Zu den Themen gehörten Innovatives Branding, Multichannel Vertrieb, Markenprofilierung und Emotionale Kundenbindung. Insgesamt rund 80 Markenexperten besuchten die zweitägige Veranstaltung, neben dem Vortragsprogramm gab es eine Abendveranstaltung auf der Würzburger Festung Marienberg. In der Riege der hochkarätigen Referenten waren unter anderem:
Christine Uphoff, Marketingleiterin Randstad Deutschland
Michael Becker, Alfred Kärcher Vertriebs GmbH
Christian Rätsch, T-Systems Enterprise Services GmbH
Heinz Brenner, Siemens AG