Würzburg, 30. Januar 2008
Ob Webinare, Videos, White Paper oder Webcasts – der Corporate-Blog des Würzburger Fachmedienhauses Vogel Business Media hat sich erfolgreich in der Werbewelt etabliert. Auf dieser neutralen Wissensplattform tauschen sich Experten regelmäßig über Media- und Marketing-Themen aus. Vor allem Online-Trends in der B2B-Kommunikation und Medienwelt bilden auf www.media-treff.de den Schwerpunkt.
„Besonders die selbstproduzierten Videoformate mit Experteninterviews und eine Serie von Fach-Webinaren kommen in der Branche einfach gut an“, so Christian Schmitt, Blogmoderator und Online Marketing Manager bei Vogel Business Media. Abzurufen sind diese Formate auf dem Blog selbst, aber auch auf Kanal 15 (Wirtschaft & Recht) bei sevenload.de, der „besten Video Seite 2007“.
Den Community-Gedanken führt media-treff.de auch auf der Social Network Plattform XING fort. Die Leser von media-treff.de kommunizieren in einem eigenen Bereich, vernetzen sich untereinander und erreichen die für sie richtigen Experten per Mausklick. So entstehen Kontakte um sich in der realen Welt auf Branchenevents, Kongressen, Messen und Seminaren zu treffen.
Die Würzburger Werbefachgespräche 2007 waren der Rahmen für den Launch eines cross-medialen Fachinformationsangebotes für Marketing-Profis im B2B: media-treff.de. Der Blog „media-treff.de“ und das sechsmal im Jahr erscheinende, gleichnamige Printformat bieten werthaltige Informationen für Werbetreibende aus der Industrie und der Agenturszene. Vogel Business Media baut mit diesem Kommunikationskanal seinen Stellenwert als führender cross-medialer Informationsanbieter im B2B aus.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
Vogel Business Media
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-25 90
Fax +49 931 418-28 60
E-Mail:
gunther_schunk@vogel-medien.de