Nordkirchen, 3. März 2008
Mit SCOOP.de hat das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik Anfang März 2008 ein bislang in Deutschland einzigartiges digitales Geschäftsmodell für den themenspezifischen Handel mit Fachinhalten, Produkten und Services entwickelt. Die SCOOP.de-Pilotplattform ist auf den Themenkanal der „Ärzte- und Zahnärzteberatung“ ausgerichtet – da aus dem ständigen Wandel des Gesundheitsmarktes ein hohes Informationsbedürfnis für diese Zielgruppe erwachsen ist. Das IWW bietet somit eine neutrale, offene Wissensplattform für eine Branche, die derzeit enormen Diskussionsbedarf hat und zunehmend mit Managementaufgaben konfrontiert ist.
Was bietet SCOOP.de?
SCOOP-Aerzteberatung.de richtet sich an Ärzte und Zahnärzte, die dort Fachwissen und Konzepte von Experten finden. „Auf dem SCOOP.de-Marktplatz bieten fachkundige Ärzte-Berater ihre spezialisierten Fachbeiträge, Musterverträge und Checklisten an, die Ärzte und Zahnärzte für ihre Berufsausübung benötigen“, beschreibt Chefredakteur Jörg Thole die Kernfunktionalität der Plattform. Mit jedem Beitrag leisten die Berater einen Wissenstransfer, der zugleich als attraktive Visitenkarte des Verfassers beim Käufer wirkt.
Hinzu kommt: Zu jedem aufgesuchten Fachinhalt blendet SCOOP.de automatisch kontextspezifische Anzeigen von Produkten und Services ein, die über ein Affiliate-Netz abgerufen und von der internen Suchmaschine indiziert werden. „Auf diese Weise erreichen auch Produkt- und Serviceanbieter ihre Zielgruppe ohne Streuverluste“, erklärt Oliver Klimek, kaufmännischer Leiter, das auf einen Themenkanal spezialisierte Portal.
SCOOP-Aerzteberatung.de verfügt neben dem Marktplatz – auf dem mit Fachwissen gehandelt wird – über einen kostenfreien Bereich, der den Plattformbesuchern zunächst fundiertes Basiswissen vermittelt. Zudem können Ärzte und Zahnärzte im SCOOP.de-Magazin mit ihren Beratern Meinungen austauschen, Fragen stellen und diskutieren. Die auf der Plattform versammelten Premiumpartner moderieren die Diskussion und begleiten die Nutzer fachkundig durch die Wirtschaftsmaterie.
Gesicherte Qualität: Geld zurück!
SCOOP.de-Kunden kaufen Inhalte ohne Risiko: Jeder Anbieter handelt in seinem Namen, statt unter Pseudonym. Nutzerbewertungen und Beitragsrezensionen erleichtern den Besuchern die Kaufentscheidung. Und für jeden Kauf gibt SCOOP.de ein besonderes Versprechen: Die 24h-Money-back-Garantie.
Moderne Web-Technologie
Die SCOOP.de-Themenplattform nutzt eine ausgereifte Suchtechnologie des Software-Hauses Autonomy, (semantische Suche, meaning-based saerch). Damit werden alle Fachinhalte, Produkte und Services intelligent miteinander verknüpft. Mit jeder Suchanfrage filtert Autonomy die relevantesten Ergebnisse aus allen Bereichen der Plattform und ordnet sie der Suchanfrage des Users zu.
Hinweis auf Bonus
Mit der kostenfreien Anmeldung stehen den Besuchern alle Funktionalitäten der Plattform zur Verfügung. Eine Registrierung bis zum 31. Mai 2008 sichert den registrierten Nutzern einen Download-Gutschein im Wert von 20 Euro.
Hier der Link: www.scoop-aerzteberatung.de
Der Fachverlag
SCOOP.de ist ein neuer Geschäftsbereich der IWW Institut für Wirtschaftspublizistik GmbH & Co. KG in 59394 Nordkirchen, einem Unternehmen der Vogel Business Media. Das IWW-Institut ist der führende Fachverlag für Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsinformationsdienste ohne Anzeigenwerbung in Deutschland. Vogel Business Media zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im fachpublizistischen Bereich.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 7/9
97064 Würzburg
Tel.: +49 931 418-2590
Fax: +49 031 418-2860
E-Mail: gunther_schunk@vogel-medien.de