Würzburg, Mai 2008
Webcast und Whitepaper – beide Formate sind die Wissensvermittler der Zukunft: Bewegtbild im Internet sowie fundierte Abrisse zu Spezialthemen. Doch was verbirgt sich genau hinter diesen beiden neuartigen Informationsmöglichkeiten? Wie kann man sie nutzen, was muss man beachten? Was ist Educational Marketing? Zwei neue Websites geben Auskunft, Definitionen, Beispiele, Checklisten und Grundregeln, denn die Nachfrage nach diesen neuartigen Formaten wächst ungemein:
www.whitepaper.de undwww.webcast.de
Bewegtbild im Internet boomt. Gerade Fachmedien nutzen diesen Weg der Informationsvermittlung zunehmend als Mehrwert, den das Internet im Gegensatz zu Print bietet. Werbetreibende Unternehmen genießen durch Webcasts erhöhte Aufmerksamkeit. Und User nutzen die attraktive zeitgemäße und schnelle Wissensquelle. Lead Generierung bringt beide Interessen zusammen.
Whitepapers sind in vielen Branchen noch wenig genutzt. Sie entwickeln sich aber zu einem wichtigen Element im Marketing-Mix für Unternehmen, ihre Themen anschaulich den Usern von Fachmedien näher zu bringen. Whitepapers sind zielgruppengenau und thematisch ganz spitz an diejenigen gerichtet, die sich genau dafür interessieren.
Der Wert von Webcasts? Hier ein Beispiel: Sie können in einem Text erklären, wie man einen Krawattenknoten bindet. Sie können dies aber auch in einem Film schneller und effektiver zeigen. Bewegtbild ist in diesem Fall der beste Weg der Informationsvermittlung. Dies gilt erst recht für die komplexen Inhalte, die Fachmedien vermitteln.
Beide Medienformate sind hervorragende crossmediale Ergänzungen, die Wissensvermittlung erfolgreich machen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Wolfram A. Zabel
Operations Manager Whitepaper
Vogel Business Media
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