Würzburg, 05. Februar 2009
Am 19. Mai findet in Würzburg der ServiceTAG2009 mit dem Thema Erfolgsfaktor Service-Marketing im B2B-Bereich statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Beratungsexperten von Metatrain, Neumarkt, mit dem renommierten Fachmedienhaus Vogel Business Media, Würzburg. Auf dem Programm: Praxisnahe Vorträge und Know-how sowie Tipps und Ideen für exzellenten Service beim Kunden. Ein interaktiver Workshop rundet die Tagung ab.
Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen als „harte“ Faktoren sind nur erfolgreich zu vermarkten, wenn die weichen Faktoren – Prozesse, Kundenbindung, Motivation der eigenen Mitarbeiter – optimal auf die Markt- und Kundenforderungen abgestimmt sind. Kundenservice, richtig verstanden und angewendet, bringt den entscheidenden Vorsprung zu Wettbewerb.
Schwerpunkt des Würzburger ServiceTAG2009 sind:
– die positive Beziehungen zum Kunden
– der loyale Kunde als Umsatzbringer
– Service als unternehmensübergreifender Ansatz
– Kundenbefragung als Basis für strategischen Input
Die Kombination aus Fachvorträgen und integriertem Workshopteil ermöglicht dem ServiceTAG2009 die Vermittlung von hohem Praxisbezug. Authentische Fallbeispiele aus Unternehmen liefern dazu kompakte Information zum Thema Kundenservice. Zum Beispiel wird das Thema „Service ist sexy – so machen Sie die Leistungen Ihres Unternehmens noch attraktiver“ von Norbert Beck, Geschäftsführer Metatrain, behandelt. Best Practice Beispiele, um „Service als Marketinginstrument zur Kundengewinnung“ zu nutzen, präsentiert Michael Sperl, Geschäftsführer Sperl Dental. Johann Beck, Geschäftsführer Metatrain spricht über „Servicefokussierte Kommunikation“ und zeigt, wie Mitarbeiter die Kunden begeistern können.
Veranstaltungsort ist das Vogel Convention Center in Würzburg. Das Programm und alle weiteren wichtigen Informationen zur Tagung finden Sie auf www.servicetag2009.de. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.
Bis 16. März gilt der Frühbucherrabatt von 495,- (regulär: 695,- plus MWSt.).
Über Metatrain: Das Unternehmen wurde vor mehr als 15 Jahren von Johann Beck und Norbert Beck gegründet. Metatrain beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Service als Verkaufs- und Marketinginstrument. Das Expertenwissen zu diesem Thema gründet sich auf die langjährige Praxiserfahrung aus Beratungen und Seminaren sowie der Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen.
Über Vogel Business Media: Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/ Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.
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