Nordkirchen, 18. Mai 2009
Vertragszahnärzte sind ebenso wie Ärzte zum Nachweis der kontinuierlichen Fortbildung verpflichtet. Innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren sind 125 Fortbildungspunkte nachzuweisen. Die erste Frist zur Abgabe der Fortbildungspunkte endet am 30. Juni 2009 für alle Zahnärzte, die zu diesem Termin bereits seit mindestens fünf Jahren niedergelassen sind.
Unter www.fortbildungspunkte.iww.de können Zahnärzte ab sofort beim IWW-Institut in Nordkirchen die wichtigen Fortbildungspunkte erwerben. Der Clou: Dies geht nun auch online, was Reisekosten und Reisezeit spart und noch dazu eine hohe Terminflexibilität ermöglicht. Pro Monat wird ein neues Fortbildungsmodul zum Erwerb von je zwei Punkten angeboten. Mittlerweile befinden sich über 30 Module im Angebot.
Jedes dieser Module besteht aus ausgewählten Beiträgen aus dem aktuellen „Zahnmedizin Report“ im PDF-Format. Der „Zahnmedizin Report“ berichtet monatlich über aktuelle zahnmedizinische Erkenntnisse und die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien. Nach dem Studium dieser Beiträge kann anschließend ein Fragebogen mit jeweils bis zu zehn Fragen und pro Frage bis zu vier Antwortmöglichkeiten beantwortet werden. Wenn mindestens 70 Prozent der Fragen richtig beantwortet sind, kann sich der Teilnehmer anschließend ein Zertifikat ausdrucken, das ihm den Erwerb von zwei Fortbildungspunkten bescheinigt.
Die fachliche Leitung liegt in den Händen des Zahnarztes Dr. med. dent. Günter Kau. Die Vergabe der Punkte entspricht den von der Bundeszahnärztekammer entwickelten „Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung“ sowie der „Punktebewertung von Fortbildungen“ von BZÄK (Bundeszahnärztekammer) und DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde).
Abonnenten des „Zahnmedizin Report“ können die Fortbildungspunkte kostenlos erhalten. Der Preis für Abonnenten anderer Informationsdienste des IWW-Instituts beträgt 12 Euro pro Modul, für Nicht-Abonnenten beträgt er 18 Euro pro Modul.
IWW Institut für Wirtschaftspublizistik (IWW): Das IWW-Institut ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer (B2B) wenden. Das IWW-Institut publiziert rund 60 Informationsdienste, bietet 10 Online-Informationsdienste an und veranstaltet jährlich über 250 Seminare und Kongresse. Als selbstständig operierendes Unternehmen gehört es zu Vogel Business Media mit Hauptsitz in Würzburg.
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IWW Institut für Wirtschaftspublizistik
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