Pressemitteilung

17. September 2009

Digitales B2B-Marketing – was ist möglich, was ist sinnvoll?

Antworten liefern auf der Branchenmesse dmexco die Webcasts von media-TREFF.de

Vogel Business Media unterstützt die dmexco im Rahmen einer Kooperation mit der Produktion von Webcasts. Das WebTV-Team von media-TREFF.de lädt Referenten und Experten ein, um aktuelle Fragen in der digitalen Wirtschaft zu beantworten. Diese Video-Interviews stehen im Nachgang als Serie auf www.media-TREFF.de bereit, um einen umfassenden Überblick darüber zu geben, was im digitalen Marketing möglich und sinnvoll ist.



Am Stand von Vogel Business Media diskutieren hochkarätige Branchenexperten aus der digitalen Wirtschaft Business-relevante Trends im digitalen Marketing. Unter den rund 30 Digital Professionals sind:



– Matthias Ehrlich (United Internet Media)

– Arndt Groth (BVDW)

– Christian Goedecke (AGOF)

– Frank Schneider (dmexco)

– Uli Kramer (pilot)

– Harald R. Fortmann (Yellow Tomato)

– Wolfgang Bscheid (mediascale)

– Schneider Frank Bacher (Interactive Media CCSP )

– Dr. Torsten Schwarz (Absolit)

– Peter Christmann (Vertical Network Media)

– Prof. Dr. Klemens Skibicki (Brain Injection)



„Wir geben den Digital Professionals ein zeitgemäßes Bewegtbild-Forum. Mit unserer Video-Interviewserie auf media-TREFF.de gelingt es uns, aktuelle Trends im digitalen Marketing aufzugreifen und den Nutzen für das B2B-Marketing darzustellen“, ist Christian Schmitt, Projektleiter von media-TREFF.de und Marketing Manager bei Vogel, überzeugt. „Neue Märkte und Geschäftsfelder müssen aufgebaut, bearbeitet, ja missioniert werden. Neue Trends im B2B-Marketing müssen erklärt und platziert werden. Dies tun wir in unserem eigenen Interesse, da unser wegweisendes Lead-Generierungsmodell im Business-to-business-Bereich immer noch einzigartig in Deutschland ist.“



Bewegtbild weiterhin Trendthema auf der dmexco

Nach wie vor sind Videos einer der wichtigsten Trends im Internet. Dabei ist Bewegtbild auch ein ideales Medium im B2B Online Marketing, um komplexe Produkte und Sachverhalte für B2B-Zielgruppen aufzubereiten. Webcasts oder auch Business-Clips sind kurze Filme, die zum Beispiel auf den Business Effizienz Portalen laufen und Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen darstellen. Oder sie informieren die User prägnant in Form von Überblicksbeiträgen, Brancheninterviews und Messeberichten über Trends und Neuheiten. Auch Live-Webcasts – wie Webinare oder Webkonferenzen – gehören zu diesem Angebot. Dies sind neben Whitepapers ideale Werbeformate, um Neukunden (Leads) zu generieren und Business-Entscheider zu erreichen.



Premiere und Twitter-Aktion zur dmexco:

Neuer Leitfaden für professionelles E-Mail-Marketing

Exklusiv und druckfrisch liegt ein Ansichts-Exemplar des neuen Leitfadens zu E-Mail-Marketing 2.0 am Stand von media-TREFF.de aus. Jeder Messebesucher, der auch twittert, ist aufgerufen einen Blick in das Buch zu werfen und seine Meinung dazu zu twittern. Jeder zehnte Rezensent, der auf 140 Zeichen seine Meinung über den „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0″ schreibt, erhält ein Exemplar gratis.



media-TREFF.de ist ein crossmedialer Media-Treffpunkt für Marketing-Profis im B2B. Hier wird sowohl aus Agentur- als auch aus Unternehmenssicht das aktuelle Geschehen der Branche via Textbeitrag, Interview, Webcast und Webinar kommentiert. Das Stammhaus ist Vogel Business Media, eines der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads.



 


Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

 

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

logo_wiadok
WIADOK GmbH & Co. KG
Am Speicher 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 571 38651-0
Fax: +49 571 38651-499
info@wiadok.de
www.wiadok.de
logo_ventures
Vogel Ventures
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100
www.vogel.de/ueber-uns/ventures
logo_ves
Vogel Event Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-2555
Fax: +49 931 418-2850
www.vcc-wuerzburg.de
www.vogel.events
logo_vcs

Vogel Corporate Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 30 890 481-0
www.vogel-corporate.solutions

logo_schoesslers
schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
schoesslers GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg

schoesslers GmbH Köln
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

logo_meorga
MEORGA GmbH
Jakobstraße 1a
66763 Dillingen
www.meorga.de
logo_hrtbeat
HRtbeat GmbH
Leipziger Straße 126
10117 Berlin
Telefon: +49 30 890 481 100
www.hrtbeat.com
logo_eviom
eviom GmbH
Schwanthalerstraße 11
80336 München
Telefon: +49 89 9982718-00
Fax: +49 89 9982718-99
www.eviom.com
logo_data-m
Data M-Services GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 4170-01
Fax: +49 931 4170-499
www.datam-services.de
logo_vogel-schweiz
Vogel Communications Group AG
Seestr. 95
8800 Thalwil
Schweiz
Telefon: +41 44 722 77-00
www.vogel-communications.ch
logo_vogel-china
Beijing Jigong Vogel Media Advertising Co. Ltd.
Zone A of floor 3, Building two, No. 22 of Baiwanzhuang, Xicheng District
100037 Beijing, PR China
www.vogel.com.cn
logo_win

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Chiemgaustraße 148
81549 München
Telefon: +49 89 3866617-0
info@win-verlag.de
www.win-verlag.de

logo_vit
Vogel IT-Medien GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
86157 Augsburg
Telefon: +49 821 2177-0
Fax: +49 821 2177-150
www.vogel.de
logo_vcg

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
logo_iww
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: +49 2596 922-0
Fax: +49 2596 922-99

Münsterstr. 248
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 211 616812-11
Fax: +49 211 616812-77
www.iww.de