„Andere Fachzeitschriften berichten über die Probleme der Branche, der Wirtschaftsdienst bietet Lösungen an". Mit diesem Anspruch geht der neue "Wirtschaftsdienst Spedition, Transport & Logistik" aus dem renommierten IWW-Institut (www.iww.de) an den Start.
Der „Wirtschaftsdienst“ konzentriert sich auf das Kerngeschäft jedes Transportunternehmens: Branchenspezifische Rechtsfragen, steuerliches Know-How, Auftragsabwicklung und Unternehmensführung.
Der Informationsdienst richtet sich an die Entscheider in kleinen und mittelständischen Speditions- und Transportunternehmen sowie Mitarbeiter mit Ressortverantwortung. Denn auch der Leiter Buchhaltung, der Leiter Personal, der Lagerleiter oder der Leiter Disposition profitieren von konkreten Praxistipps und leicht umzusetzenden Handlungsempfehlungen, die ein namhaftes Experten- und Autorenteam Monat für Monat bereitstellt.
In der aktuellen März-Ausgabe steht zum Beispiel das Thema „Unfallregulierung“ auf der Agenda. Ziel: Transportunternehmen fit zu machen, um gegnerischen Parteien und deren Versicherern bei aktuellen Abrechnungsfällen auf Augenhöhe zu begegnen.
Kostenloses Probeexemplar mit Extra-Sonderdruck zum Download
Interessenten können den Wirtschaftsdienst jetzt hier kostenlos testen: http://www.iww.de/index.cfm?pid=1296&pk=1410&fk=99. Wer dies bis zum 31. März 2010 tut, profitiert zusätzlich von einem gratis Download des wertvollen Sonderdrucks „Investitionsplanung 2010: Jetzt Antrag stellen und über die De-Minimis-Förderung des Bundes bis zu
100-prozentigen Zuschuss sichern".
Bibliografische Angaben
Titel: Wirtschaftsdienst Spedition, Transport & Logistik
ISSN: 1869-9774
Erscheinungsweise: Monatlich
Umfang: 20 Seiten
Abonnement: 94,50 Euro pro Halbjahr (inkl. Umsatzsteuer und Versand)
Der „Wirtschaftsdienst“ erscheint im IWW Institut für Wirtschaftspublizistik . Das IWW-Institut ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer (B2B) wenden. Das IWW-Institut publiziert an drei Standorten Düsseldorf, Nordkirchen und Würzburg über 60 Informationsdienste und bietet über 10 Online-Informationsdienste. Zudem veranstaltet das IWW jährlich über 250 Seminare und Kongresse. Als selbstständig operierendes Unternehmen gehört es zu Vogel Business Media, einem führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.