Pressemitteilung

12. April 2010

Honda-Autohaus gewinnt Gebrauchtwagen Award

Die besten Ideen fürs Gebrauchtwagengeschäft ausgezeichnet

Das Autohaus Honda Dehn aus Brandenburg ist der Gewinner des diesjährigen »Gebrauchtwagen Awards«, den das Branchenmagazin »Gebrauchtwagen Praxis« in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben hat. Auf der Messe AMI in Leipzig hat das Fachmagazin zusammen mit den Partnern Dekra und der Santander Consumer Bank die besten Ideen für das Gebrauchtwagengeschäft gekürt. Das Magazin zeichnete fünf hervorragende Händler aus, die mit ihren Konzepten, Dienstleistungen oder Produkten überzeugten und dem Handel praxisnahe Hilfestellungen geben, das Geschäft auf ein zuverlässiges und zukunftsfähiges Fundament zu stellen.



Die Top 5 des „Gebrauchtwagen Awards 2010“ sind:



1. Platz: Honda Dehn, Brandenburg a.d. Havel (Honda)

Das Autohaus überzeugt  mit seinem durchdachten und erfolgreichen Gebrauchtwagenkonzept, das unter der Marke "1a Dehn" firmiert. Das Konzept reicht weit über die Platzgestaltung hinaus. Matthias Dehn hat eine Gebrauchtwagen-Richtlinie erarbeitet, die in allen Details Vorgaben zur Gestaltung des Gebrauchtwagengeschäfts macht. „Eine derart ausgereifte Gebrauchtwagen-Marke, die alle Marketingaspekte berücksichtigt, sucht ihresgleichen und ist daher noch einzigartig“, fasst Chefredakteurin Gebrauchtwagen Praxis Silvia Lulei zusammen. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 200 Unternehmen am Gebrauchtwagen Award beteiligt. In der Jury saßen Vertreter der Redaktion »Gebrauchtwagen Praxis« sowie der Sponsoren.



2. Platz: Autohaus BrinkmannBleimann, Güstrow (Mercedes)

Bei BrinkmannBleimann ist eine konsequente Entwicklung des GW-Geschäfts in den letzten vier Jahren erkennbar.  BrinkmannBleimann hat aus der Basisversion der Software Twosales eine High-End-EDV gemacht, die alle Belange des GW-Managements bestens unterstützt. Beispielsweise berücksichtigt das Twosales-Verkäuferranking qualitative Aspekte des Verkaufs, sodass Filialen der Brinkmann-Gruppe in schwachen Verkaufsgebieten nicht benachteiligt sind. Des Weiteren bewirbt das Autohaus seine Gebrauchtwagen zusammen mit dem Spardepot.



3. Platz: Autohaus Hartmann, Grevenbroich (Mercedes)

Der Mercedes-Benz-Partner überzeugt durch sein Internetportal. Hartmann nutzt den Begriff "Junge Sterne" für seinen eigenen Auftritt und schafft es mit konsequentem Suchmaschinenmarketing, seine Angebote stets weit oben in den Ergebnislisten zu platzieren. 40 bis 60 Prozent seiner Gebrauchtwagen-Verkäufe resultieren aus Internetanfragen. Darüber hinaus rüstet er Gebrauchtwagen mit bestimmten Zubehörpaketen zu sogenannten Premiumfahrzeugen um und entwickelt ein Händlernetz für "Faire Bewertung".



Auf den weiteren Plätzen der Top-5-Bewerber landeten das VW-Autohaus Hessenkassel aus Kassel (Platz 4) sowie das Autohaus Jesse (Platz 5) aus Ibbenbüren (EGA).



»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das profes¬sionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das breitgefächerte Themenspektrum der monat¬lichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet dazu hochwertige Tools, z.B. eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinfor¬mationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

 

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

logo_wiadok
WIADOK GmbH & Co. KG
Am Speicher 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 571 38651-0
Fax: +49 571 38651-499
info@wiadok.de
www.wiadok.de
logo_ventures
Vogel Ventures
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100
www.vogel.de/ueber-uns/ventures
logo_ves
Vogel Event Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-2555
Fax: +49 931 418-2850
www.vcc-wuerzburg.de
www.vogel.events
logo_vcs

Vogel Corporate Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 30 890 481-0
www.vogel-corporate.solutions

logo_schoesslers
schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
schoesslers GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg

schoesslers GmbH Köln
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

logo_meorga
MEORGA GmbH
Jakobstraße 1a
66763 Dillingen
www.meorga.de
logo_hrtbeat
HRtbeat GmbH
Leipziger Straße 126
10117 Berlin
Telefon: +49 30 890 481 100
www.hrtbeat.com
logo_eviom
eviom GmbH
Schwanthalerstraße 11
80336 München
Telefon: +49 89 9982718-00
Fax: +49 89 9982718-99
www.eviom.com
logo_data-m
Data M-Services GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 4170-01
Fax: +49 931 4170-499
www.datam-services.de
logo_vogel-schweiz
Vogel Communications Group AG
Seestr. 95
8800 Thalwil
Schweiz
Telefon: +41 44 722 77-00
www.vogel-communications.ch
logo_vogel-china
Beijing Jigong Vogel Media Advertising Co. Ltd.
Zone A of floor 3, Building two, No. 22 of Baiwanzhuang, Xicheng District
100037 Beijing, PR China
www.vogel.com.cn
logo_win

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Chiemgaustraße 148
81549 München
Telefon: +49 89 3866617-0
info@win-verlag.de
www.win-verlag.de

logo_vit
Vogel IT-Medien GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
86157 Augsburg
Telefon: +49 821 2177-0
Fax: +49 821 2177-150
www.vogel.de
logo_vcg

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
logo_iww
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: +49 2596 922-0
Fax: +49 2596 922-99

Münsterstr. 248
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 211 616812-11
Fax: +49 211 616812-77
www.iww.de