Die Implantologie ist der Wachstumsmarkt in der Zahnmedizin. Aber es gibt auch Risiken und ungelöste Probleme: Lohnen sich die Investitionen? Welche Implantatsysteme sind gut? Wie überzeuge ich meine Patienten und wie kläre ich sie auf? Wie schließe ich rechtssichere Vereinbarungen ab? Wie bekomme ich die Leistungen gut honoriert? Wie gehe ich mit Kostenerstattungsproblemen um?
Sichere Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet jetzt der neue Spezialdienst „Praxis Implantologie“, der seit Juni 2010 im IWW-Institut erscheint. Auf den Punkt gebracht – das ist das Leitbild der Berichterstattung. Die Leser müssen sich die wirklich relevanten Informationen nicht mühsam zusammensuchen. Jede Ausgabe enthält neben geldwerten Tipps Musterverträge, Checklisten und Handlungsanleitungen.
Die Erstausgabe enthält u. a. folgende Themen:
– Wirtschaftliche Patientenaufklärung vor der Implantatbehandlung
– Die Abrechnung einer Suprakonstruktion im Unterkiefer
– Die rechtssichere Abrechnung einer Sinusbodenelevation (mit vielen Stellungnahmen von Zahnärztekammern und Gerichten)
– Checkliste zur Vorbereitung des implantat-chirurgischen Eingriffs
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Testen Sie „Praxis Implantologie“ jetzt kostenlos und fordern ein Probeheft an bei: IWW-Institut, Aspastr. 24, 59394 Nordkirchen, Tel. 02596 922-62, Fax 02596 922-80, eMail overbeck@iww.de
Bibliografische Angaben:
Titel: Praxis Implantologie
ISSN: 2190-3379
Erscheinungsweise: monatlich
Umfang: 20 Seiten
Abonnement: 75,00 Euro pro Halbjahr (inkl. USt und Versand)
„Praxis Implantologie“ erscheint im IWW Institut für Wirtschaftspublizistik. Das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer (B2B) wenden. Das IWW-Institut publiziert an drei Standorten Düsseldorf, Nordkirchen und Würzburg über 60 Informationsdienste und bietet über 10 Online-Informationsdienste. Zudem veranstaltet das IWW jährlich über 250 Seminare und Kongresse. Als selbstständig operierendes Unternehmen gehört es zu Vogel Business Media, einem führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.