Für alle Unternehmen gilt: Mitarbeiter und Messeauftritte prägen die eigene Marke und verleihen ihr eine unverwechselbare Markencharakteristik. Sie geben ihr ein lebendiges Profil – nach außen wie nach innen! Das hat nachweislich auch positive Auswirkungen auf den Profit. Die „5. Markenkonferenz B2B“ erläutert am 30. November 2010 im Würzburger Vogel Convention Center die zentralen Einflussfaktoren für den Marken- und Markterfolg in der B2B-Kommunikation:
– Mitarbeiter als Markenbotschafter
– Messen als erlebbare Markenwelten
– Markenpersönlichkeit als Messinstrumentarium
Das Verhalten der Vertriebs- und Servicemitarbeiter beeinflusst maßgeblich die Markenwahrnehmung und Präferenzbildung bei Kunden. Auf Messen ergänzen live erlebbare Markenwelten das markenkonforme Auftreten des Unternehmens. Die besondere Bedeutung von Messen zeigt sich auch daran, dass heute knapp die Hälfte des B2B-Marketingbudgets in Messeauftritte investiert wird. Professionelle interne Markenführung und Messeauftritte sind deshalb zwingend geboten!
Fünf Erfolgsgeschichten verdeutlichen, wie Marken intern verankert und von den Mitarbeitern in ihrer täglichen Arbeit gelebt werden können:
– Deutsche Telekom (Geschäftskundenbereich)
– Cirquent (IT-Systeme)
– DATEV (Softwarelösungen)
– Fein (Elektrowerkzeuge)
– Meyer & Meyer (Fashion-Logistik)
Mit der „Markenpersönlichkeit B2B“ und „Markenauftritten auf Messen“ werden zudem zwei zentrale Erfolgsfaktoren der B2B-Markenführung ausführlich betrachtet. Karsten Kilian (Markenlexikon.com) moderiert die „5. Markenkonferenz B2B“ sowie die Podiumsdiskussionen mit Branchenexperten. Bis 31. Juli 2010 gilt der Frühbucherpreis. Infos unter www.markenkonferenz.de.
Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung der Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Werbe-Experten in Würzburg die strategisch ausgerichtete B2B-Markenführung. Referenten sind hochspezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten mit den Säulen Print – Online – Events – Services. Hauptsitz ist Würzburg.