Pressemitteilung

7. Juli 2010

B2B-Marken live erleben – Messen und Mitarbeiter als Erfolgsgaranten

5. Markenkonferenz B2B am 30. November 2010 im Würzburger VCC – Vogel Business Media lädt ein

Für alle Unternehmen gilt: Mitarbeiter und Messeauftritte prägen die eigene Marke und verleihen ihr eine unverwechselbare Markencharakteristik. Sie geben ihr ein lebendiges Profil – nach außen wie nach innen! Das hat nachweislich auch positive Auswirkungen auf den Profit. Die „5. Markenkonferenz B2B“ erläutert am 30. November 2010 im Würzburger Vogel Convention Center die zentralen Einflussfaktoren für den Marken- und Markterfolg in der B2B-Kommunikation:

– Mitarbeiter als Markenbotschafter

– Messen als erlebbare Markenwelten

– Markenpersönlichkeit als Messinstrumentarium



Das Verhalten der Vertriebs- und Servicemitarbeiter beeinflusst maßgeblich die Markenwahrnehmung und Präferenzbildung bei Kunden. Auf Messen ergänzen live erlebbare Markenwelten das markenkonforme Auftreten des Unternehmens. Die besondere Bedeutung von Messen zeigt sich auch daran, dass heute knapp die Hälfte des B2B-Marketingbudgets in Messeauftritte investiert wird. Professionelle interne Markenführung und Messeauftritte sind deshalb zwingend geboten!



Fünf Erfolgsgeschichten verdeutlichen, wie Marken intern verankert und von den Mitarbeitern in ihrer täglichen Arbeit gelebt werden können:



– Deutsche Telekom (Geschäftskundenbereich)

– Cirquent (IT-Systeme)

– DATEV (Softwarelösungen)

– Fein (Elektrowerkzeuge)

– Meyer & Meyer (Fashion-Logistik)



Mit der „Markenpersönlichkeit B2B“ und „Markenauftritten auf Messen“ werden zudem zwei zentrale Erfolgsfaktoren der B2B-Markenführung ausführlich betrachtet. Karsten Kilian (Markenlexikon.com) moderiert die „5. Markenkonferenz B2B“ sowie die Podiumsdiskussionen mit Branchenexperten. Bis 31. Juli 2010 gilt der Frühbucherpreis. Infos unter www.markenkonferenz.de.



Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung der Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Werbe-Experten in Würzburg die strategisch ausgerichtete B2B-Markenführung. Referenten sind hochspezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten mit den Säulen Print – Online – Events – Services. Hauptsitz ist Würzburg.

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

 

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

logo_wiadok
WIADOK GmbH & Co. KG
Am Speicher 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 571 38651-0
Fax: +49 571 38651-499
info@wiadok.de
www.wiadok.de
logo_ventures
Vogel Ventures
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100
www.vogel.de/ueber-uns/ventures
logo_ves
Vogel Event Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-2555
Fax: +49 931 418-2850
www.vcc-wuerzburg.de
www.vogel.events
logo_vcs

Vogel Corporate Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 30 890 481-0
www.vogel-corporate.solutions

logo_schoesslers
schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
schoesslers GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg

schoesslers GmbH Köln
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

logo_meorga
MEORGA GmbH
Jakobstraße 1a
66763 Dillingen
www.meorga.de
logo_hrtbeat
HRtbeat GmbH
Leipziger Straße 126
10117 Berlin
Telefon: +49 30 890 481 100
www.hrtbeat.com
logo_eviom
eviom GmbH
Schwanthalerstraße 11
80336 München
Telefon: +49 89 9982718-00
Fax: +49 89 9982718-99
www.eviom.com
logo_data-m
Data M-Services GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 4170-01
Fax: +49 931 4170-499
www.datam-services.de
logo_vogel-schweiz
Vogel Communications Group AG
Seestr. 95
8800 Thalwil
Schweiz
Telefon: +41 44 722 77-00
www.vogel-communications.ch
logo_vogel-china
Beijing Jigong Vogel Media Advertising Co. Ltd.
Zone A of floor 3, Building two, No. 22 of Baiwanzhuang, Xicheng District
100037 Beijing, PR China
www.vogel.com.cn
logo_win

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Chiemgaustraße 148
81549 München
Telefon: +49 89 3866617-0
info@win-verlag.de
www.win-verlag.de

logo_vit
Vogel IT-Medien GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
86157 Augsburg
Telefon: +49 821 2177-0
Fax: +49 821 2177-150
www.vogel.de
logo_vcg

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
logo_iww
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: +49 2596 922-0
Fax: +49 2596 922-99

Münsterstr. 248
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 211 616812-11
Fax: +49 211 616812-77
www.iww.de