Mit dem englischsprachigen Business Effizienz Portal process-worldwide.com konzentriert sich das marktführende Fachmedium noch stärker auf die globalen Märkte und Wachstumsregionen der Welt. PROCESS ist damit die einzige Fachmedienmarke in der Prozessindustrie weltweit, die sich auf den Kommunikationskanälen Print und Online in mehreren Sprachen international aufgestellt hat. Sie wendet sich an Ingenieure, Techniker, Fach- und Führungskräfte in der Chemie-, Pharma- und Verfahrenstechnik, die sich mit der Planung, der Konstruktion, dem Bau, dem Betrieb sowie der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen in den Prozessindstrien beschäftigen.
www.process-worldwide.com, das erste englischsprachige Business Effizienz Portal von PROCESS, vereint die neuesten Erkenntnisse in punkto Web 2.0-Technologie sowie User Experience. Das Portal basiert auf den Web 2.0-Technologien von Vogel Business Media und bietet Fach-Usern individualisierbare Informationen über nutzwertige Informationstools wie Whitepaper, Videos und Webinare, uvm.
Gerd Kielburger, Chefredakteur und Publisher von PROCESS: „Die global ausgerichteten Prozessindustrien und ihre Zulieferindustrien kommunizieren und informieren sich mittlerweile auf weltweit verfügbaren Plattformen. Deshalb war für uns der Schritt zu einem echten internationalen Portal ein logischer und nur konsequenter Schritt.“
PROCESS bildet den Markt der chemischen, pharmazeutischen und verfahrens¬technischen Industrien mit aktuellen Wirtschafts- und anwendungsorientierten Technik¬informationen ab. Über crossmediale Kanäle wie dem deutschsprachigen Fachmagazin PROCESS, den englisch- bzw. chinesischsprachigen Ausgaben PROCESS worldwide und PROCESS China und dem Branchentitel PharmaTEC sowie Kongress-Veranstaltungen und dem Online¬portal www.process.de erhalten Fach- und Führungskräfte in den Zielgruppen nutzwertige Inhalte, die ihnen konkrete Lösungen für ihre täglichen Aufgaben liefern. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.