Pünktlich zur Hannover Messe startete das Onlineportal www.zulieferer.de. Das Fachmedienhaus Vogel Business Media kooperiert bei diesem Projekt intensiv mit seiner neuen Unternehmensbeteiligung ngn – new generation network. Das bereits bestehende Portal wurde neu gestaltet und funktionell erheblich ausgeweitet. Zulieferer.de ergänzt das bestehende Printprodukt „MM Zulieferer“ aus der Fachmedienfamilie MM Maschinenmarkt. Das jährlich erscheinende Printprodukt und die Onlinesite sind crossmedial stark vernetzt.
Eine wesentliche Neuerung für Werbekunden ist der kostenlose Datenpflege-Service. Das MM Zulieferer Team übernimmt dabei die Einpflege und Aktualisierung der kundenspezifischen Firmen- und Produktinformationen in persönlicher Abstimmung mit den Kunden.
Die Vorteile des neuen Portals für User und Werbekunden:
1. schnelle Suche nach Firmen und Produkten
2. Wöchentlicher Newsletter zu den Top-Firmen und Top-Produkten
3. individualisierbare Merkliste
4. Business Matching über zahlreiche Kontaktmöglichkeiten
5. optimierte Usability
6. neues Look & Feel
7. umfassende Darstellungsmöglichkeiten für Firmen und deren Produkte
8. neue Online und Crossmedia- Pakete
9. neue Bannerformate für noch mehr Präsenz – später auch mit Targeting
Über Vogel Business Media: Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.