Das 1. Seminar zum Thema „Die Nachhaltigkeitsstrategie“ findet statt am:
Freitag, 8. Februar 2013, 10:00 bis 10:45 Uhr
Referent: Jerome Braun (Benefit Identity GmbH)
Das Webinar zeigt, wie mittelständische Unternehmen Nachhaltigkeit mit ihrem Kerngeschäft verknüpfen und in diesem Prozess Anspruchsgruppen identifizieren und einbinden können. Referent Jerome Braun (Benefit Identity GmbH) ist Autor, geprüfter PR-Berater (DPRG) und Trainer mit operativer und strategischer Expertise in der ganzheitlichen Betreuung von mittelständischen Unternehmen. Das Webinar kostet 19,95 Euro, für CSR-News-Partner ist die Teilnahme kostenfrei.
„Die CSR News-Webinare bieten fundierte und praxisnahe Informationen, einen Dialog mit den Referenten und anderen Teilnehmern sowie die Chance, ver-tiefende Informationen zu eigenen Fragen und Herausforderungen zu erhalten. Und das ohne Reisen und Zeitaufwand – direkt aus dem eigenen Office“, erklärt CSR News-Chefredakteur Achim Halfmann. Die nächsten Webinare dieser Reihe, die bis zum Sommer läuft, thematisieren:
• Nachhaltige Unternehmenskultur: Die eigenen Mitarbeiter überzeugen
• Ethik und Werte im Unternehmensalltag
• Transparenz statt Greenwashing: glaubwürdige CSR-Kommunikation
• Nachhaltigkeit für den Einkäufer: Chancen und Risiken der globalen Zulieferkette
• Unternehmen als gute Nachbarn: Verantwortung für den Standort
• Unternehmensstiftung: ein Verantwortungsinstrument für Ihre Firma?
Anmeldung per Mail an redaktion@csr-news.net oder über die Xing-Gruppe CSR Professional.
Die Webseite CSR News ist seit fünf Jahren eine der weltweit führenden und meistbesuchten Informationsplattformen zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR). Das CSR Magazin, ein Nachrichtendienst, sowie mehrere Dialog-Plattformen mit Anspruch und professioneller Moderation ergänzen das führende B2B-Netzwerk für alle CSR-Themen. Auf CSR News finden Sie, was in Sachen Unternehmensverantwortung getan, gedacht und geplant wird. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern.