Pressemitteilung

18. März 2013

Kompetenz in der B2B-Kommunikation: aus „media-TREFF“ wird „marconomy“

Neue Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft – dialogorientierte Community

Pünktlich zu Beginn des Digital Innovators Summit in Berlin präsentiert sich „media-TREFF“ mit einem neuen Markenauftritt. „marconomy“ löst auch auf der Titelseite der aktuellen Printausgabe symbolisch das ursprüngliche „media-TREFF“-Logo ab. Einer der Beweggründe des neuen Markenauftritts: Die B2B-Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren stark professionalisiert und weiterentwickelt, was sich auch in der Arbeit der Marketingverantwortlichen in Wirtschaft und Industrie widerspiegelt. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Marketers ihr Wissen permanent erweitern. Diese Aufgaben betreuten bislang mehrere Fachblogs und Fachmedien wie „media-TREFF“, „INDUKOM“ und „Inverve“. Nun werden die Aktivitäten gebündelt in der neuen Plattform „marconomy“ fortgeführt, Synergien gefördert und die Nutzwertigkeit weiter ausgebaut.



„Wie im Leistungssport benötigen Marketers für ihre Arbeit einen verlässlichen Sparringspartner, um Spitzenleistungen erzielen zu können. Zudem bedarf es einer Plattform, die dies auch entsprechend würdigt“, erklärt Christian Schmitt, Objektleiter und Chefredakteur von „marconomy“ die Hintergründe: „Die neue Marke vereint diese Aktivitäten und will allen B2B-Kommunikatoren eine Heimat und Anlaufstelle bieten.“



In einer immer unübersichtlicheren Kommunikationslandschaft will „marconomy“ mit einem umfassenden multimedialen Fachinformationsangebot Orientierung bieten und zum Ideengeber und Wegweiser in einem dynamischen Markt werden. Wie gewohnt bereitet die Fachredaktion aktuelle Trends, Studien, „Best-Practices“ sowie Marketing- und Kommunikationsthemen auf der Webseite, über Social Media, im Newsletter und im Printmagazin auf. Durch neue Veranstaltungen wie MATCHmaking, der Speed-Dating-Veranstaltung für Geschäftsleute, oder dem ersten Lead Management Summit in Deutschland entstehen Orte der Begegnung. Bewährte Veranstaltungskonzepte wie der "B2B Marketing Kongress", die "Markenkonferenz B2B" und die "on Tour"-Reihen werden beibehalten. Zudem erweitert die marconomy-Akademie das Seminarangebot und wie bisher wird auf digitale Angebote wie Webinare, Whitepaper und Webcasts gesetzt.



„Die neue Plattform vereint viele Erfahrungen und wendet sich damit an B2B-Unternehmen und Kommunikationsdienstleister. Im Fokus steht die Interaktion, um die führende Community für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft zu entwickeln", unterstreicht Christian Schmitt.



Ein Presseexemplar der neuen „marconomy“ können Sie bestellen bei gunther.schunk@vogel.de.

 

Das Fachmedium marconomy richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Hervorgegangen aus dem media-TREFF informiert

marconomy als multimedialer Wissens- und Kommunikationspartner die B2B-Community in Print und Digital sowie durch Events und Services. Von der Fachredaktion werden aktuelle Trends, Studien, "Best-Practice" sowie strategische Marketing- und Kommunikationsthemen bewertet und aufbereitet. Ausgewiesene Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sorgen für einen vertieften Einblick in komplexe Fachthemen – sowohl im Redaktionsbeirat, auf Veranstaltungen, der Akademie als auch über Autorenbeiträge. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

 

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

logo_wiadok
WIADOK GmbH & Co. KG
Am Speicher 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 571 38651-0
Fax: +49 571 38651-499
info@wiadok.de
www.wiadok.de
logo_ventures
Vogel Ventures
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100
www.vogel.de/ueber-uns/ventures
logo_ves
Vogel Event Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-2555
Fax: +49 931 418-2850
www.vcc-wuerzburg.de
www.vogel.events
logo_vcs

Vogel Corporate Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 30 890 481-0
www.vogel-corporate.solutions

logo_schoesslers
schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
schoesslers GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg

schoesslers GmbH Köln
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

logo_meorga
MEORGA GmbH
Jakobstraße 1a
66763 Dillingen
www.meorga.de
logo_hrtbeat
HRtbeat GmbH
Leipziger Straße 126
10117 Berlin
Telefon: +49 30 890 481 100
www.hrtbeat.com
logo_eviom
eviom GmbH
Schwanthalerstraße 11
80336 München
Telefon: +49 89 9982718-00
Fax: +49 89 9982718-99
www.eviom.com
logo_data-m
Data M-Services GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 4170-01
Fax: +49 931 4170-499
www.datam-services.de
logo_vogel-schweiz
Vogel Communications Group AG
Seestr. 95
8800 Thalwil
Schweiz
Telefon: +41 44 722 77-00
www.vogel-communications.ch
logo_vogel-china
Beijing Jigong Vogel Media Advertising Co. Ltd.
Zone A of floor 3, Building two, No. 22 of Baiwanzhuang, Xicheng District
100037 Beijing, PR China
www.vogel.com.cn
logo_win

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Chiemgaustraße 148
81549 München
Telefon: +49 89 3866617-0
info@win-verlag.de
www.win-verlag.de

logo_vit
Vogel IT-Medien GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
86157 Augsburg
Telefon: +49 821 2177-0
Fax: +49 821 2177-150
www.vogel.de
logo_vcg

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
logo_iww
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: +49 2596 922-0
Fax: +49 2596 922-99

Münsterstr. 248
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 211 616812-11
Fax: +49 211 616812-77
www.iww.de