Mainz, 11. April 2013. Seit Jahren liebgewonnene Tradition: Statt seinen Kunden Weihnachtsgeschenke zu machen, spendet das Fachmedienhaus Vogel Business Media aus Würzburg jedes Jahr einen hohen Geldbetrag für wohltätige Zwecke – in diesem Jahr bereits zum dritten Mal an die Stiftung Lesen.
In diesem Jahr nahmen Hauptgeschäftsführer Dr. Jörg F. Maas und der kaufmännische Geschäftsführer Johannes Altschäfl einen Scheck von 5.000 Euro von Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing, von Vogel Business Media entgegen. Die Stiftung Lesen dankt für die Spende, die sie für verschiedene Projekte und Programme in der Leseförderung verwenden wird.
Die Stiftung Lesen ist anerkannter, kompetenter und unabhängiger Partner und Anwalt für das Lesen. Sie fördert Lesekompetenz und Zugänge zum Lesen für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen in allen Medien. Als operative Stiftung führt sie in enger Zusammenarbeit mit Partnern – Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen – Forschungs- und Modellprojekte sowie breitenwirksame Programme durch. Zu ihren herausragenden Initiativen zählen der jährliche „Bundesweite Vorlesetag“, der „Welttag des Buches“ und „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“, ein bundesweites frühkindliches Leseförderprogramm, das die Stiftung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung umsetzt. Zahlreiche Prominente unterstützen die Stiftung als Lesebotschafter. Die Stiftung Lesen wurde 1988 gegründet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
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