Seit der ersten „Markenkonferenz B2B“ vor 9 Jahren hat sich markentechnisch viel getan. Zu diesem Zeitpunkt war die Marke noch gleichbedeutend mit Kommunikation. Doch die Zeiten haben sich geändert: Auch in der B2B-Welt erkennen immer mehr Unternehmen, dass die Marke nicht nur ‚Dekoration‘ ist, sondern identitätsstiftend wirkt.
Die Jubiläums-Markenkonferenz B2B widmet sich dem Thema „Marke ist Chefsache! Die B2B-Marke als Managementinstrument“. Ziel ist es, Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen anhand von B2B-Praxisbeispielen aufzuzeigen, welche Potenziale in B2B-Marken als Managementinstrument stecken. Die 10. Markenkonferenz B2B wird von Vogel Business Media und „marconomy“ veranstaltet.
So spricht Jürgen Gietl (Brand Trust GmbH) in seiner Keynote über das Thema „Die 7 Zukunftsthesen zum Technologiestandort Deutschland“: Zur Markenkonferenz B2B wird der Experte zum ersten Mal seine Beobachtungen aus dem aktuellen Geschehen deutscher Technologiemarken im internationalen Wettbewerb in Form seiner wichtigsten Thesen formulieren und präsentieren.
Flankiert werden die Vorträge von Transfer-Sessions, in denen anerkannte Markenstrategen aufzeigen, wie eine Übertragung auf das Unternehmen der Teilnehmer gelingen kann. Bei der Vorabendveranstaltung ist der persönliche Austausch mit den Referenten möglich.
Die Markenkonferenz B2B findet statt am
17. November 2015 im Vogel Convention Center, Würzburg
Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.markenkonferenz.de
Akkreditierung für Journalisten bei pressestelle@vogel.de