Pressemitteilung

26. März 2019

7. Lead Management Summit: Aus der Praxis für die Praxis

Fachkongress für den Mittelstand mit vielen Instrumenten und Impulsen für das Lead Management

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Der Fachkongress „Lead Management Summit“ zeigt, wie Interessenten – sogenannte „Leads“ – generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden.

Bereits seit sieben Jahren wird der „Lead Managment Summit“ vom Fachmedium „marconomy“ veranstaltet. Der Summit ist der zentrale Treffpunkt für alle Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, die sich mit dem Thema „Lead Management“ beschäftigen. Anhand von interaktiven Formaten, branchenübergreifendem Know-how-Austausch sowie Beispielen aus der Praxis erfahren die TeilnehmerInnen, wie Lead Management im Unternehmen erfolgreich eingesetzt, aktuelle Entwicklungen und Trends umgesetzt und Lead-Management-Prozesse optimiert werden können. Vom Einsteiger bis zum Profi – das vielfältige Programm bietet Impulse und Lösungsansätze für alle Lead-Management-Interessierten.
B2B-Marketer aus Industrie-Unternehmen zeigen, wie sie mit den Themen Marketing Automation und Content Marketing umgehen und den Leadprozess aufgesetzt haben: von der Interessenten-Generierung bis hin zum „Point of Sale“. Die Themen wurden von den Lesern des Fachmediums „marconomy“ definiert und beinhalten folgende Schwerpunkte: Einführung Lead Management, Touchpoints, Social Selling, Leadqualifizierung und Marketing und Sales Software. Ein Gremium aus fünf erfahrenen Lead Management Anwendern und Experten stellt die Vielfalt und die Qualität der Vorträge und Programmpunkte sicher: Im Zentrum steht dabei, den Teilnehmern möglichst viele Impulse und Werkzeuge zur Professionalisierung ihrer täglichen Arbeit zur Verfügung zu stellen. Getreu dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis!

Die Highlights der Praxiscases:

  • Die Customer Journey bei Continental: vom klassischen Marketing zur Data Science – Praxisbericht aus dem aktuellem Projekt
  • Erfahrungsbericht: Einführung des digitalen Lead Managements auf Messen bei Bosch Building Technologies
  • Social Selling: Mit LinkedIn zur erfolgreichen Leadgenerierung bei SKF
  • Viel „Try“ und ab und zu auch ein „Error“. Lead Generation in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei Freudenberg
  • Video Content der bewegt – wie Würth Videos in die Contentstrategie einbaut

In zahlreichen Expertenvorträgen erfahren die TeilnehmerInnen zudem, welche Trends und Entwicklungen sich künftig auf das Lead Management auswirken und erhalten zudem konkrete Handlungsvorschläge für den Arbeitsalltag.

Zu den Highlights der Experten-Vorträge zählen:

  • Die Roadmap zur perfekten Lead Management Strategie von Norbert Schuster
  • Update DSGVO & e-privacy von Dr. Carsten Ulbricht
  • Projektplan für die richtige Marketing & Sales Softwareauswahl im Mittelstand von Peter O’Neill
  • Content Marketing in der Customer Journey: Auf diese Formate kommt es an von Sascha Tobias von Hirschfeld
Interaktive Formate wie Barcamps stellen zudem den Know-how-Austausch unter den TeilnehmerInnen sicher. Dort hat jeder die Möglichkeit, ein eigenes Projekt mitzubringen und gemeinsam mit anderen TeilnehmerInnen und Exper-tInnen weiterzuentwickeln. In Gruppen von 10 bis 15 Personen bearbeiten Interessenten in einem offenen, ungezwungenen Austausch das gewählte Thema. Die Agenda und der Ablauf werden von den TeilnehmerInnen selbst entwickelt und gestaltet. Insgesamt wird es zehn Barcamps geben, beispielsweise zu den Themen „Wie innovative Marketer mehr Leads mit Growth Hacking gewinnen können“ und „Micro Targeting am Beispiel der Zielgruppe Handwerk“.

Außerdem wird es einen Live-Toolvergleich von CRM-Systemen geben: Anhand einer konkreten Aufgabenstellung präsentieren CRM-Hersteller den TeilnehmerInnen die Möglichkeiten und Funktionsweise ihres Systems.

Der 7. Lead Management Summit findet statt am:

    9./10. April 2019 im Vogel Convention Center in Würzburg

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.leadmanagementsummit.com  

Akkreditierung für Journalisten bei pressestelle@vogel.de  


marconomy
ist das Fachportal für B2B Marketing- und Kommunikation. Anhand von Praxisbeispielen zeigt das Fachportal auf, wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen Anwendung finden. Branchenübergreifend werden Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche über www.marconomy.de, den wöchentlichen Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle erreicht. Weiteres Know-how vermittelt marconomy mit den beiden Fachkongressen „Lead Management Summit“ und „B2B Marketing Days“. marconomy ist ein Fachmedium der Vogel Communications Group, einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

 

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

logo_wiadok
WIADOK GmbH & Co. KG
Am Speicher 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 571 38651-0
Fax: +49 571 38651-499
info@wiadok.de
www.wiadok.de
logo_ventures
Vogel Ventures
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100
www.vogel.de/ueber-uns/ventures
logo_ves
Vogel Event Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-2555
Fax: +49 931 418-2850
www.vcc-wuerzburg.de
www.vogel.events
logo_vcs

Vogel Corporate Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 30 890 481-0
www.vogel-corporate.solutions

logo_schoesslers
schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
schoesslers GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg

schoesslers GmbH Köln
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

logo_meorga
MEORGA GmbH
Jakobstraße 1a
66763 Dillingen
www.meorga.de
logo_hrtbeat
HRtbeat GmbH
Leipziger Straße 126
10117 Berlin
Telefon: +49 30 890 481 100
www.hrtbeat.com
logo_eviom
eviom GmbH
Schwanthalerstraße 11
80336 München
Telefon: +49 89 9982718-00
Fax: +49 89 9982718-99
www.eviom.com
logo_data-m
Data M-Services GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 4170-01
Fax: +49 931 4170-499
www.datam-services.de
logo_vogel-schweiz
Vogel Communications Group AG
Seestr. 95
8800 Thalwil
Schweiz
Telefon: +41 44 722 77-00
www.vogel-communications.ch
logo_vogel-china
Beijing Jigong Vogel Media Advertising Co. Ltd.
Zone A of floor 3, Building two, No. 22 of Baiwanzhuang, Xicheng District
100037 Beijing, PR China
www.vogel.com.cn
logo_win

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Chiemgaustraße 148
81549 München
Telefon: +49 89 3866617-0
info@win-verlag.de
www.win-verlag.de

logo_vit
Vogel IT-Medien GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
86157 Augsburg
Telefon: +49 821 2177-0
Fax: +49 821 2177-150
www.vogel.de
logo_vcg

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
logo_iww
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: +49 2596 922-0
Fax: +49 2596 922-99

Münsterstr. 248
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 211 616812-11
Fax: +49 211 616812-77
www.iww.de