Pressemitteilung

18. März 2025

Gemeinsam kochen, getrennt essen? – neue Wege für Marketing und Sales

Würzburger B2B-Hotspot: Fachkongress „Lead Management Summit“ liefert Best Practices für den Mittelstand

Sabrina Dürr auf dem Lead Management Summit
Spy-Game und Lead Observation: In ihrer Breakoutsession nimmt Sabrina Dür die Teilnehmer mit auf eine Lead-Geheimjagd vom ersten Touchpoint bis hin zum Abschluss.
Stefan Bausewein

Echte B2B-Lead-Expert:innen sollten sich den 8. und 9. April 2025 vormerken, denn an diesen beiden Tagen treffen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem ganzen DACH-Raum im Vogel Convention Center in Würzburg auf dem Lead Management Summit 2025, um sich über die aktuellen Trends der B2B-Kommunikation mit dem Themenschwerpunkt Leads auszutauschen. Ziel des Kongresses ist es, Marketing und Vertrieb nachhaltig zusammenzubringen. Veranstalter des Fachkongresses ist das Fachmedium marconomy.

Während namhafte Industrieunternehmen, wie KEBA Industrial Automation, Wöhler Technik GmbH, Rittal GmbH & Co. KG und Festo SE & Co. KG ihre Best Practices aus B2B-Marketing und B2B-Vertrieb auf der Hauptbühne präsentieren, bieten Experten in interaktiven Breakout-Sessions Einblicke, wie sie Lead Management in ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen, aktuelle Entwicklungen mitdenken und bestehende Prozesse optimieren. Wie in jedem Jahr steht das Networking, neben der Wissensvermittlung, im Fokus der Veranstaltung. Das interaktive Speed Debating und die gemeinsame Abendveranstaltung im Bürgerbräu Würzburg laden alle Experten und Teilnehmer dazu ein, sich über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen. Auf eine digitale Ausstrahlung des Kommunikationsevents wird bewusst verzichtet, es findet rein präsent statt.

Teilnehmer, egal welchen Wissenstandes, kommen auf ihre Kosten, denn es ist für jedes Level – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – etwas dabei. Die Vorträge und Sessions thematisieren:

  • Marketing & Sales
  • Lead Generierung
  • Lead Nurturing
  • Lead Scoring
  • Lead Routing
  • messbares Marketing Controlling

Gleich zu Beginn des Kongresses bietet sich den Teilnehmern mit der Initiative „SchaltschrankGestalter“ ein besonderes Highlight. In ihrem Vortrag „Süppchen oder Menü? Warum wir als Wettbewerber gemeinsam kochen und trotzdem getrennt essen!“ zeigen Gabriele Geiger, Thomas Heberlein und Detlef Kloke aus Marketing- und Sales-Perspektive, wie es die SchaltschrankGestalter geschafft haben, gemeinsam und vorwettbewerblich Leads zu generieren. Mit ihrem Zusammenschluss sind die Unternehmen ein Vorbild für die gesamte B2B-Branche.

Das Programm bietet außerdem viele Einblicke in die Praxis und die Arbeitsrealität von B2B-Marketern und Vertriebsentscheidern. So berichtet Jens Tinapp über die Transformation des Marketingansatzes bei der Diehl Metering GmbH. Basierend auf echte Insights von Kunden wurden digitale Kanäle, Inbound Marketing und digitale Tools eingeführt, um das sich stark verändernde Portfolio des Unternehmens und geänderte Kundenbedürfnisse ideal abzubilden.

Auch das Thema LinkedIn spielt im Lead-Management-Prozess weiterhin eine wichtige Rolle. Lead-Experte Norbert Schuster wird den Teilnehmern zeigen, wie sie durch die Kombination von Nurturing Prozessen und LinkedIn die Wirkung aller Stufen der Customer Journey steigern können. Torben Fangmann und Dennis Haase erläutern auf der Hauptbühne mit Hilfe eines Praxis Cases des Unternehmens Wöhler Technik, wie sich Social Selling in der Industrie wirksam verankern lässt.

Speaker aus den folgenden Unternehmen werden beim Lead Management Summit 2025 außerdem dabei sein: ADLON Intelligent Solutions GmbH, Siemens AG, Smovement GbR, sixclicks GmbH, CNC24, MOSAIQ GmbH, Funntastic GmbH, Marketing ROI Experts, Phoenix Contact, strike2 GmbH, assemdee.

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

 

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

logo_wiadok
WIADOK GmbH & Co. KG
Am Speicher 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 571 38651-0
Fax: +49 571 38651-499
info@wiadok.de
www.wiadok.de
logo_ventures
Vogel Ventures
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100
www.vogel.de/ueber-uns/ventures
logo_ves
Vogel Event Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-2555
Fax: +49 931 418-2850
www.vcc-wuerzburg.de
www.vogel.events
logo_vcs

Vogel Corporate Solutions GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 30 890 481-0
www.vogel-corporate.solutions

logo_schoesslers
schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
schoesslers GmbH Hamburg
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg

schoesslers GmbH Köln
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

logo_meorga
MEORGA GmbH
Jakobstraße 1a
66763 Dillingen
www.meorga.de
logo_hrtbeat
HRtbeat GmbH
Leipziger Straße 126
10117 Berlin
Telefon: +49 30 890 481 100
www.hrtbeat.com
logo_eviom
eviom GmbH
Schwanthalerstraße 11
80336 München
Telefon: +49 89 9982718-00
Fax: +49 89 9982718-99
www.eviom.com
logo_data-m
Data M-Services GmbH
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 4170-01
Fax: +49 931 4170-499
www.datam-services.de
logo_vogel-schweiz
Vogel Communications Group AG
Seestr. 95
8800 Thalwil
Schweiz
Telefon: +41 44 722 77-00
www.vogel-communications.ch
logo_vogel-china
Beijing Jigong Vogel Media Advertising Co. Ltd.
Zone A of floor 3, Building two, No. 22 of Baiwanzhuang, Xicheng District
100037 Beijing, PR China
www.vogel.com.cn
logo_win

WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Chiemgaustraße 148
81549 München
Telefon: +49 89 3866617-0
info@win-verlag.de
www.win-verlag.de

logo_vit
Vogel IT-Medien GmbH
Max-Josef-Metzger-Str. 21
86157 Augsburg
Telefon: +49 821 2177-0
Fax: +49 821 2177-150
www.vogel.de
logo_vcg

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 931 418-0
Fax: +49 931 418-2100

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.
logo_iww
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: +49 2596 922-0
Fax: +49 2596 922-99

Münsterstr. 248
40470 Düsseldorf
Telefon: +49 211 616812-11
Fax: +49 211 616812-77
www.iww.de