Logo

Pressemitteilung

Entdecken



30.05.2016

Informieren. Aktivieren. Entwickeln.

Vogel.de: Die neue Corporate Site von Vogel Business Media
Pressefoto
(Quelle: Vogel Business Media)
Anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums präsentiert das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media mit www.vogel.de einen konzeptionell überarbeiteten und neu gestalteten Unternehmensauftritt. Das Ziel der neuen Website: Der Wandel vom reinen Printverlag zum modernen Wissens- und Kommunikationspartner soll auch nach außen hin – für Kunden, Leser und User – deutlich erkennbar sein.

„Durch unsere neue Corporate Site wird im Jubiläumsjahr unser neues Selbstverständnis als Wissens- und Kommunikationspartner viel stärker sichtbar: Der Fokus liegt deutlich auf der Vielfalt unserer Kompetenzen und Kernmärkte“, erklärt Stefan Rühling, CEO Vogel Business Media.

Unter dem Motto „Informieren. Aktivieren. Entwickeln“ ist das Konzept der neuen Website darauf ausgerichtet, die Kompetenzen des Fachmedienhauses sowie deren Nutzen für Kunden, Leser bzw. User darzustellen und zu erklären. Der Einstieg in die neue Homepage erfolgt daher einerseits über die Kompe-tenzfelder Medien, Netzwerken, Daten, Lernen, Marketing und Gründen sowie über die fünf Kernmärkte Automotive, B2B-Kommunikation, Industrie, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Je nach Informationsbedarf wird der User direkt zu den entsprechenden Medienmarken bzw. Produkten geleitet, findet Informationen zu datengetriebenen Formaten und Marktzugängen oder kann die Angebote für Gründer und Startups durchforsten.

Unter „Unternehmen“ finden Interessierte Fakten zu Vogel Business Media, Ansprechpartner aus dem Management, Informationen zur Vogel Stiftung sowie zum Engagement in Verbänden und Vertretungen. Auch der Bereich „Karriere“ richtet sich nach dem Informationsbedarf der User und bietet jeweils passgenaue Informationen und Angebote für Einsteiger, Schüler und Studenten sowie Profis. Der Bereich „Vogel Arbeitswelt“ gibt mit vielen Impressionen vom Standort Würzburg sowie anderen Dependancen Einblicke in die Besonderheiten der Vogel-Unternehmenskultur.

„Kern des Konzepts der neuen Corporate Site ist es, den Nutzwert, den Vogel Business Media in all den unterschiedlichen Facetten den Entscheidern, Netzwerkern, Werbungtreibenden, Lernenden oder Unternehmensgründern bietet, an den Anfang der Kommunikation zu stellen“, unterstreicht Stefan Eiselein, Leiter Vogel Future Group und Projektverantwortlicher.

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie, B2B-Kommunikation und Recht/Wirtschaft/Steuern. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices bis zu Market Intelligence & Insights. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.