Logo

Pressemitteilung

Entdecken



24.08.2016

Management im Kfz-Betrieb

Neues Fachbuch zu Betriebsorganisation, Auftrags-abwicklung und Marketing
Pressefoto

Bild: kfz-betrieb

Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Die Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen: Planung, Organisation, Führung und Kontrolle.

Das neue Fachbuch „Management im Kfz-Betrieb“ von Michael Zülch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur  Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung – etwa mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses – werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings. Das Fachbuch gibt einen Überblick über die Kernaufgaben eines Kfz-Managers und liefert neuen wie erfahrenen Managern von Kfz-Betrieben wertvolle Handlungshilfen.

Auszug aus dem Inhalt:
•    Kfz-Markt in Deutschland
•    Anforderungen an Kfz-Manager
•    Unternehmensführung
•    Juristische Grundlagen
•    Strategisches Marketing
•    Optimierung von Prozessen
•    Grundlagen der Betriebswirtschaft im Kfz-Betrieb
•    Kennzahlensteuerung
•    Controlling

Michael Zülch
„Management im Kfz-Betrieb – Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing“
1. Auflage 2016 (gebunden)
Preis: 59,80 Euro     
ISBN: 978-3-8343-3269-1
Das Buch kann hier bestellt werden.
Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle@vogel.de.

Das Fachbuchprogramm der Vogel Business Media GmbH & Co. KG begleitet als Wissenspartner Anwender in der Praxis bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Wissensstand und eröffnet Professionals neue Perspektiven. Das Fachbuchportfolio geht auf technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut strukturiertes Fachwissen – immer praxisnah und lösungsorientiert. Modern und übersichtlich aufbereitet mit intelligenten Zusatzfeatures adressiert das Fachbuchprogramm bevorzugt Professionals in den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Verfahrenstechnik. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.