20.10.2016

Die Zukunft der Datacenter

„Datacenter Day“ in Würzburg zeigt Ideen zu Flexibilität, Effizienz und Sicherheit

Wie sieht die DataCenter- und IT-Zukunft aus und wie können sich Rechenzentren darauf vorbereiten? Wie kann ein Rechenzentrum den steigenden Anforderungen an Flexibilität, Effizienz und Sicherheit gerecht werden? Im Fokus stehen diese und weitere Fragen der Rechenzentrums-Betreiber, -Administratoren und -Verantwortlichen.

Der „Datacenter Day 2016“ zeigt am 25.10.2016 im Würzburger Vogel Convention Center Trends, Technologien und Erfolgsstrategien rund um die Planung und den Betrieb des Rechenzentrums auf. Hier treffen sich Betreiber, Dienstleister, CIOs, Experten und Peers aus der Praxis, die Konzepte entwickeln, Alternativen bieten und die Technik vorantreiben.

Die diesjährigen Schwerpunkte „Trends“, „Planung, Strategie & Sicherheit“, „Energie & Kühlung“ und „Automatisierung & Betrieb“ führen durch den hochkarätigen Fachkongress. Neben Technology Outlooks stehen weitere Formate von Experten wie Staffan Reveman (Reveman Energy Academy), Andreas Hausmann (HPE), Dr. Ralph Hintemann (Borderstep Institute), Günter Eggers (e-shelter) und viele mehr auf dem Programm.

Darüber hinaus bieten Think Tanks, Workshops und die begleitende Ausstellung viel Raum für den persönlichen Informations- und Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und führenden Technologie-Anbietern.

Auch in diesem Jahr werden die Ergebnisse der „DataCenter Study 2016“ vorgestellt.

Der „Datacenter Day 2016“ findet statt am:
       25. Oktober 2016, VCC Vogel Convention Center, Würzburg

Die Zielgruppe:
•    Facility: Rechenzentrums-Planer, -Errichter, -Betreiber und -Dienstleister
•    IT: IT-Leiter/CIOs, IT-Operations, Server- und System-Manager
•    Energie: Energiemanager

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dc-day.de.

In ihren Seminaren, Branchengipfeln und Kongressen bietet die Vogel IT-Akademie (akademie.vogel-it.com) IT-Entscheidern und -Partnern fokussiertes Wissen zu einem breiten Themenspektrum. Die Akademie ist ein Geschäftsbereich der Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg. Die Vogel IT-Medien GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Sie widmet sich den Themen der Informationstechnik mit den Medien IT-BUSINESS, eGovernment Computing, Security-Insider, Storage-Insider, IP-Insider, DataCenter-Insider, CloudComputing-Insider, Dev-Insider und BigData-Insider. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.